JomSocial App

N

Netboss

Neues Mitglied
1
Hallo Ihr lieben.Ich betreibe Privat auf eigene Kosten ein Portal das derzeit noch in der Entwicklung steht für eine Community, die auf JomSocial Basiert.
Generell könnte die App einfach Native sein. Jedoch würde ich gerne das beim erhalt der Nachrichten über dem Messanger ein Ton erklingt etc..
Ich suche jemanden , der mir, wenn dieses auch schwer werden dürfte, dabei behilflich sein könnte , aus dem JomSocial eine App zu kreieren. Es gibt leider noch keine solche App , jedoch fragen viele danach. ggf. könnte der Ersteller diese im Anschluss sogar vermarkten. Unser Projekt ist privat betrieben und erzielt keinerlei Einnahmen . Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand bereit wäre sich dieses einmal anzusehen und vielleicht bereit wäre eine entsprechende App zu erstellen,auch wenn dieses schwer werden dürfte ,dort jemanden zu finden.
 
@Netboss

herzlichst willkommen im Forum.

Es gibt zwei Möglichkeiten :

a) Webbasierend : einen Websocket aufbauen und eine Notification ausgeben.
b) Rein Native : FCM oder HMS integrieren und Serverseitig ausgeben.
 
@swa00 , Danke für Deine Antwort. Im Grundsatz weiß ich was Du meinst. Ich habe noch nie etwas mit App Programierung gemacht oder Android. Das ist wie ,dass mir jemand was von Bananen züchten erzählt und ich bin derjenige der weiss das die an einem Strauch an einem Baum wachsen ,dass sie gelb sind und wie sie schmecken sowie ungefähr verstehe was er mir versucht zu erklären, ich aber nie selber eine Banane züchten könnte. Dass ist mein Problem. Ich dachte auch schon an ein eigenes Rahmenwerk das die entsprechenden Abfragen erledigt. Das ganze kommt ja schon sehr dicht an Facebook heran das JoomSocial.
 
Ich wollte mit meiner obigen Antwort mitteilen , dass du Dich erst einmal entscheiden musst, wie du die Push-Notifications an die Devices schicken möchtest. (Egal welches Device es auch nachher ist)
Du musst quasi entscheiden , was du auf Server Seite umsetzen kannst und wie der Content der Webseite an die Devices gelangen soll (z.b. nur ein Webview Client, oder REST Schnittstelle etc ....)

Erst dann , wenn Du Dich entschieden hast , was du umsetzen kannst , ist die Frage nach der App Entwicklung berechtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das habe ich nun verstanden. Da JomSocial auf ein fertiges Script Basiert ,quasie Joomla und dieses die Notofication auslöst , müsste somit das 1. die Wahl sein, wie ich vermute. Mein Beitrag war übrigends Humoristisch gemeint ,somit alles gut. Ich bin ja froh, dass jemand Antwortet :)
 
  • Danke
Reaktionen: swa00

Ähnliche Themen

Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
164
swa00
swa00
R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.015
Robby1950
R
netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
456
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten