Kamera-Einstellungen ändern?

F

floe

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich hab mal ein bisschen mit der Camera-Klasse rumexperimentiert und hab auch ein Applet gebaut, das auf meinem Galaxy läuft und Bilddaten liefert. Soweit, sogut.

Allerdings bekomme ich nur genau zwei Sorten Bilder:
- Preview-Bilder mit 480x320 in diesem blöden YUV420SP-Colorspace
- JPEG-Bilder mit voller Auflösung von 5 MP

Egal was ich mit Camera.Parameters mache, ändert sich daran auch nix. Anscheinend ist das Problem teilweise schon bekannt (siehe Issue 823 - android - byte[] image data in onPreviewFrame is currently useless - Project Hosting on Google Code).

Nun wollte ich fragen, ob da jemand einen Workaround kennt..? Wäre in manchen Fällen praktisch, etwas mehr Auflösung als das Preview, aber nicht gleich die volle Dröhnung zu haben.

CU Floe
 
Hi Floe, einer meiner Kollegen steht vor einem ähnlichen Problem, da kann man wohl über die API nichts machen, ohne an das Eingemachte zu gehen, solltest Du vielleicht eine Granatenidee für ein Work Around haben, wäre ich daran interessiert.

Gruß

Konrad
 

Ähnliche Themen

OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
1.986
OnkelLon
OnkelLon
D
Antworten
14
Aufrufe
1.716
chrs267
chrs267
C
  • Chicken Wing
Antworten
4
Aufrufe
857
Chicken Wing
C
Zurück
Oben Unten