Kann keine Kalendereinträge erstellen

P

Prengepower

Ambitioniertes Mitglied
0
Hey!

Ich möchte gerne aus meiner App heraus einen Kalendereintrag erstellen.
Hier der Code dafür:
Code:
	private void SetCalenderEntry(long startTime, long endTime, String subject, String body, String location) {
		ContentValues event = new ContentValues();
		event.put("calendar_id", 1);
		event.put("title", subject);
		event.put("description", body);
		event.put("eventLocation", location);
		event.put("dtstart", startTime);
		event.put("dtend", endTime);
		Uri eventsUri = Uri.parse("content://com.android.calendar/events");
		Uri url = getContentResolver().insert(eventsUri, event);
	}

Das Problem ist das ich in der letzten Zeile Uri url = getContentResolver().insert(eventsUri, event); folgende Exception bekomme: java.lang.IllegalArgumentException: Unknown URL content://com.android.calendar/events ! Ich benutze Android 2.2 und eigentlich müsste das doch so richtig sein oder? Die Rechte Read und Write habe ich auch vergeben..

Was mache ich falsch? Danke!

Gruß
 
Hab gerade gesehen, dass es scheinbar daran liegt, dass der Emulator keinen Kalender hat. Gibt es eine Möglichkeit das ganze trotzdem erstmal virtuell zu testen?

Danke!
 
Höchstens wenn du dein Telefon über USB als zum Ausführen anschließt.
 
Okay dann muss ich das mal probieren!
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
1.140
586920
5
R
Antworten
6
Aufrufe
994
swa00
swa00
5
Antworten
22
Aufrufe
1.411
590239
5
Zurück
Oben Unten