Kann meine DB nicht finden

F

Funkfeuer

Neues Mitglied
1
Hallo,

im Emulator ist meine SQLite-DB unter dem Pfad data/data/meineApp/databases zu finden.
Ich habe meine App jetzt auf mein SmartPhone kopiert. Die App lässt sich auch so bedienen wie im Emulator.
Nur finde ich die DB nicht. Wo legt Andorid die DB auf meinem SmartPhone ab?

Ich habe im Dateimanager - auch auf meiner SD-Karte gesucht, aber da finde ich nix.

Hat jemand eine Idee?

cu
Chris
 
soweit ich weiss geht es unter eclipse. da wird die datenbank gefunden. auf der sd karte meines smartphones kann ich die datenbank auch nicht finden.
 
weil die datenbank im interne speicher liegt. warum sollte sie auch einfach so auf der sd karte liegen?

der ordner ist aber der gleiche /data/data/...


du musst allerdings root haben um dorthin zu kommen.
 
Über root möchte ich nicht gehen.

Hintergrund:
Ich möchte eine Log-Datei auf dem Android-Dateisystem erstellen.
Der Benutzer soll - auf einfache Weise - die Möglichkeit haben, mir diese Log-Datei zuzusenden.
Wenn der Aufwand so groß ist, werde ich nie eine Log-Datei bekommen..

Gibt's eine Möglichkeit von meiner App - irgendwo, wo der Benutzer Zugriff hat - eine Datei abzulegen?
 
was hat jetzt deine log datei mit einer android datenbank zu tun ?

du kannst ganz normal eine datei auf die sd karte schreiben. java io - gibt genug beispiele dafür
 
... ich wollte den Speicherort meiner DB ausfindig machen, um dort auch die Log-Datei abzulegen, darum die Frage nach der DB.

Was ist aber, wenn der Benutzer keine SD-Karte hat - ist ja nicht zwingend erforderlich..?
 
naja externalstorage hat jedes android gerät. entweder per sd karte oder der interne speicher wird aufgeteilt.

ist aber auch kein problem. leg die log datei in den internen speicher und lass den benutzer diese per mail verschicken. dafür brauchst kein root.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
448
jogimuc
J
D
Antworten
14
Aufrufe
1.701
chrs267
chrs267
SaniMatthias
Antworten
19
Aufrufe
942
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten