Kann selbst erstellte APK nicht installieren?

S

Samsung I7500

Erfahrenes Mitglied
5
Moinsen!

Ich wollte mal mein App auf meinem Galaxy testen. Also hab ichs mal (unsigniert) exportiert und aufs Galaxy geknallt. Jedoch krieg ichs nicht installiert. Es kommt die Meldung:

Anwendung konnte nicht auf diesem Telefon installiert werden.

Hat jemand von Euch evtl. ne Idee woran das liegt und wie ich die App zum laufen krieg?

Merci
 
Der Haken bei Unbekannte Quellen unter Einstellungen -> Anwendungen ist gesetzt?
Was heißt "aufs Galaxy geknalllt", hast du die apk einfach auf die sdcard kopiert, oder wie?
 
Joop, auf SD kopiert. Unbekannte Quellen ist auch aktiviert.
 
Schließ mal das Handy an den PC und starte DDMS. Klicke dort auf dein Handy und schneide mal den Log mit, wenn du versuchst die apk zu installieren.
 
Kriege DDMS irgendwie nicht zum laufen, bzw. es erkennt Android nicht. Muss USB-Debuggin dafür eingeschaltet sein? Wenn ja, hab ich wohl ein Treiberproblem, hm
 
Ja, USB-Debugging muss dafür eingeschaltet sein.

Wenn du unter Windows bist, befindet sich der passende Treiber im usb_driver Verzeichnis deines Android SDK.
 
Hm ja den habe ich auch schon entdeckt. Nur will der sich (unter Windows 7) partout nicht installieren lassen... Beim Rechtsklick auf inf -> installieren kommt die Meldung:

Die Installationsmethode wird von der ausgewählten INF-Datei nicht unterstützt.

Manuelles Kopieren nach Windows/system32 (hab ich hier im Forum gelesen) hat auch nix gebracht...
 
Unsigned geht nicht zum installieren. Entweder die apk nehmen die Eclipse erzeugt, mit der Debug-Signatur; oder du musst selbst signieren.
 
Die APK ist von Eclipse erstellt. Habe jetzt mal ne signed app erstellt. Zum Test einfach nur ne TextView. Lässt sich genausowenig installieren...
 
Ähm, läuft nu. Hatte falsche SDK Version gewählt! xD
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
22
Aufrufe
1.410
590239
5
2
Antworten
6
Aufrufe
255
24559
2
DerOhneNick
Antworten
3
Aufrufe
1.081
DerOhneNick
DerOhneNick
Zurück
Oben Unten