Keep Service Running

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es ist nicht notwendig bei GCM irgendwelche Daten irgendwo hinzusenden.
Und was ist mir dem Server und den Clients, die ich dem GCM bekannt machen muss? Noch dazu kann ich das nicht lokal betreiben, sondern nur mit Internetverbindung.

BTW: Können beim Apfel Apps überhaupt Dinge im Hintergrund machen? Ich dachte das geht da nicht.
Keine Ahnung. Habe selbst nie mit Apple gearbeitet. Die Aussage kam von einem Freelancer App Entwickler.

Flocke123 schrieb:
Hab ich schon gelesen. Man glaubt es kaum, aber ich war sogar schon auf der dritten Seite der Google Suchergebnisse :ohmy:

Ich wollte damit nicht sagen, dass du wenig oder schlecht gesucht hast, sondern eher, dass es ein bekannter Bug zu sein scheint :winki: Wenn der Fehler wirklich im Treiber liegt, dann kann da Google soviel ich weiss nichts direkt machen. Die Treiber werden von den Herstellern fertig geliefert und dann vom Android-Kernel eingebunden. (Zumindest ist das beim Treiber des Grafikchips von meinem Smartphone so)

Hast du das mal auf einem anderen Handy ausprobiert?
Es kann wirklich sein, dass der Hersteller deines Phones, den "WiFi-Standby" hard mit eingebaut hat

Die Gelegenheit hatte ich bis jetzt leider noch nicht. Werde ich aber testen sobald ich kann.
Um dennoch voran zu kommen, werde ich testweise mal ein GCM System aufbauen. Um zu sehen, wie es nach der Meinung von Google auszusehen hat.