1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. txbarth, 21.07.2011 #1
    txbarth

    txbarth Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    ich habe gerade zum ersten Mal meine App auf dem Handy getestet, funktioniert soweit, nur ist mir aufgefallen, dass beim Wechsel der Bildausrichtigung die Aktivität nicht neu gestartet wird. Das habe ich dann im Emulator getestet, es werden auch alle Rückrufmethoden aufgerufen (onPause bis onDestroy), danach passiert nichts weiter. Die App ist aber nicht abgestürzt oder so, weil ein Service im Hintergrund weiterläuft, der explizit über das App-Menü beendet werden muss. Klicke ich dann die App an, erscheint wieder die Hauptaktivität, auch mit der neuen Bildausrichtung. Sollte der Wechsel nicht automatisch passieren, ober muss ich dafür noch etwas implementieren?
     
  2. txbarth, 21.07.2011 #2
    txbarth

    txbarth Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi, hat sich erledigt, ich habe die "veralteten" Aktivitäten zu früh beendet. Ich wollte beim Starten einer Aktivität sicher stellen, dass sie nur einmal existiert. Für die neue Ausrichtung benötigt Android offensichtlich auch noch die Ressourcen der bereits zerstörten Aktivität.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[ERLEDIGT] Wechsel von einem Fragment ins andere Android App Entwicklung 29.06.2017
Du betrachtest das Thema "Kein "Recreate" bei Wechsel der Bildausrichtung" im Forum "Android App Entwicklung",