Keyboard eingabe 'abfangen'

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MandraKobold

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

habe eine Frage bzgl. den abfangen von gedrückten Tasten auf einem keyboard.

Ist es möglich, das Keyevent abzufangen?
- Also bevor es an Eingabefelder gesendet wird?

Ist es möglich heraus zufinden woher das keyEvent kam?
- Nicht von dem Softkeyboard sondern einem anderem Gerät

Zum Hintergrund:
Einem im HID mode und als Tastatur gekennzeichnetes Gerät, soll es nicht einfach möglich sein Daten in Eingabefelder zu schreiben. Es soll nur dann erfolgen, wenn bestimmte Kriterien erfüllt wurden.

Ist es vielleicht möglich über einen Broadcast den Bluetootheingang 'abzuhören' und hier dann die Eingaben abzufangen?

Ihr seht ich stehe etwas auf dem Schlauch und weiss nicht weiter. :confused2:
Bis her habe ich in verschiedensten Richtungen recherhiert, wie InputMethodeService, L2CAP,...

Ich möchte aber ungern den keyboard Code in C schreiben....

Es wäre daher sehr schön wenn mir zumindest jemand die Richtung weissen könnte ;-)

VG und schon mal Danke
Mandra

P.S. Da ich hoffte, dass das Problem nichts oder nur indirekt mit meiner Bluetooth Frage zu tun hat, erlaubte ich mir einen neuen thread zu öffnen. Ich hoffe das war ok.

Möchtest du das in einer eigenen App abfangen oder generell für alle Apps?
Letzteres ist meiner Meinung nach nicht möglich aus Sicherheitsgründen, sonst könnte man viel zu einfach Keylogger schreiben. (mit root und native Code (C) ist das wahrschienlich möglich).

Aber abfangen bevor es an das Textfeld geht ist glaube ich nicht möglich.
Du könntest es (in deiner eigenen App) bestenfalls im onKeyDown Listener oder so ähnlich.

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Generell soll das nicht möglich sein, nur innerhalb der App, dass Eingaben die über das im HID befindliche keyboard abgefangen werden, bevor sie in das Textfeld geschrieben werden.

Werde bzgl. der Key Listener versuchen die Eingaben zu bekommen, ansonsten bleibt wohl nur C???

Zurück
Oben Unten