Keyboard Press simulieren

T

TimoS95

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin gerade dabei eine App mit Android Studio für ein Smartphone zu schreiben. Ist es möglich eine Tasten-Eingabe zu simulieren.

z.B.:Bei Arduino:
Keyboard.press('n');

Damit simuliert der Microcontroller eine tasteneigabe und in jedem Editor wird ein n dargstellt.

Dies hätte ich nun gerne auf meinem Smartphone auch.

Der Hintergrund ist, dass ich eine selbstgebaute Bluetooth Tastatur mit einem Arduino Due betreiben möchte. Die Bluetooth Verbindung steht und ich empfange auch die Daten. Nun möchte ich, sobald ein Zeichen per Bluetooth empfangen wird, eine Tasteneingabe simulieren, so dass ich in jedem Eingabefeld die Zeichen erhalte.

Ist sowas möglich?
Habe alles durchsucht, aber nichts gefunden.
 
so einfach erstmal nicht, du hast keinen Zugriff auf Eingabefelder anderer Apps.
Was mir spontan einfällt:
- Du musst eine eigene Tastatur programmieren. Wenn der User diese aktiviert kannst du die Bluetooth Eingaben simulieren. Create an input method  |  Android Developers
- Eventuell geht es als Accessibility Service
- Deine Bluetooth Hardware muss sich korrekt als HID identifizieren, spricht als echte Tastatur anmelden.
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das Problem ist, dass ich ein BT-Module HC05 benutze und dieses nicht HID fähig ist. Deswegen dachte ich mir, ich schreibe mir eine eigene App, die genau das umsetzt.
Naja, dann muss ich weiter schauen.
Trotzdem danke !
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
4.481
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
8
Aufrufe
512
swa00
swa00
N
Antworten
8
Aufrufe
1.020
NerkJ
N
Zurück
Oben Unten