1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Unicate, 27.04.2011 #1
    Unicate

    Unicate Threadstarter Android-Experte

    Hi alle zusammen!

    Weiß einer von euch vielleicht, wie ich ein anderes Keyboard anzeigen lassen kann, wenn ich auf mein EditText klicke?

    Irgendwie muss ich den Typen der eingabe wechseln können. In manchen applikationen fährt dann nur ein numpad hoch, in anderen eins mit dem "@" als button.

    Wie mach ich das ?


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
    http://developer.android.com/resources/articles/on-screen-inputs.html

    Hat sich also erledigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2011
  2. swordi, 27.04.2011 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    im xml des edittexts schreibst du

    android:inpuTtype="phone" oder "email" oder was auch immer
     
Du betrachtest das Thema "Keyboardtypen?" im Forum "Android App Entwicklung",