Keycode Liste?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

redfoo

Erfahrenes Mitglied
46
Hi,

ich habe mir eine App gebastelt, mit der ich bei Tastendruck den Keycode via Bluetooth an ein C#-Programm auf meinem PC schicke. Dort würde ich den gerne auswerten, doch leider habe ich keine vernünftige Liste der Keycodes gefunden.
Nach etwas googlen habe ich diese zwei Seiten gefunden, aber beide nicht ganz perfekt:

Keymaps and Keyboard Input | Android Open Source
Problem: Anscheinend nicht aktuell, die angegebenen Werte stimmen nicht mit dem überein, was bei mir ankommt.

Dann noch das hier:
KeyEvent | Android Developers
Diese Werte stimmen zwar mit meinen überein, aber das ist eben nur Text. Eine schöne Liste wie im ersten Link wäre mir da wesentlich lieber.

Kennt jemand eine aktuelle Liste der Keycodes, die ich in meinem Programm verwenden kann, ohne dass ich mir erst alles aus dem Text parsen/kopieren muss (Suche hier im Forum habe ich schon versucht ^^)?

edit: Oder wäre es vielleicht schlauer, den Tastendruck als String rüber zu schicken?

Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
redfoo schrieb:
edit: Oder wäre es vielleicht schlauer, den Tastendruck als String rüber zu schicken?
Das wäre meines Erachtens die bessere Wahl, dann bist du auch system- und codierungsunabhängig.

Zurück
Oben Unten