kukuk
App-Anbieter (kostenlos)
- 37
Hallo, ich will mir gerade eine edittext bauen, mit der man auch negative zeichen eingeben kann.
Diese soll aber natürlich so eingestellt sein, das nur am anfang ein "-" stehen darf, und nirgendwo sonst.
Jetzt scheitere ich allerdings schon dabei, die eingabe des Nutzer abzufangen.
Alle anderen zeichen und buchstaben erscheint die MSG. Nur bei dem Minus klappt das nicht. Weiß einer weiter?
Hat auch noch jemand ne idee, wie ich wenn man minus drückt das am anfang nur das minus gesetzt wird, und wenn man plus drückt wird das "-" durch "" ersetzt.
Hatte schon überlegt mit beforetextchanged den inhalt der editbox in eine Variable zu speichern, dann zu überprüfen ob an der ersten stelle sich ein minus befindet. und dann per substring das erste zeichen zu ersetzen.
Vielen dank schonmal für die Hilfe
in der oncreate habe ich folgenden code:
Diese soll aber natürlich so eingestellt sein, das nur am anfang ein "-" stehen darf, und nirgendwo sonst.
Jetzt scheitere ich allerdings schon dabei, die eingabe des Nutzer abzufangen.
Alle anderen zeichen und buchstaben erscheint die MSG. Nur bei dem Minus klappt das nicht. Weiß einer weiter?
Hat auch noch jemand ne idee, wie ich wenn man minus drückt das am anfang nur das minus gesetzt wird, und wenn man plus drückt wird das "-" durch "" ersetzt.
Hatte schon überlegt mit beforetextchanged den inhalt der editbox in eine Variable zu speichern, dann zu überprüfen ob an der ersten stelle sich ein minus befindet. und dann per substring das erste zeichen zu ersetzen.
Vielen dank schonmal für die Hilfe
in der oncreate habe ich folgenden code:
Code:
final EditText edit_stunden= (EditText)findViewById(R.id.edit_stunden);
edit_stunden.setOnKeyListener(new OnKeyListener() {
@Override
public boolean onKey(View v, int keyCode, KeyEvent event) {
if (keyCode == KeyEvent.KEYCODE_MINUS) {
Toast.makeText(Bemerkung.this, "Test", Toast.LENGTH_LONG).show();
}
return true;
}