Keystore defekt

G

gnometech

Stammgast
125
Hi,
wollte gerade ein Update meiner App signieren, da wird mir gesagt das mein keystore defekt ist.

Wie kann ich den reparieren bzw. welche Möglichkeiten habe ich jetzt für Updates meiner apps?
 
Hm, das ist Mist. Wie du den reparierst, keine Ahnung.
Zu deinem Update-Problem:


Möglichkeit 1:
Wenn du die nächste Version einfach mit einem neuen Schlüssel signierst wird sie sich nicht auf Geräten installieren lassen die die alte Version drauf haben. Du könntest im Market in die Info schreiben das vor der Installation die alte Version deinstalliert werden muss. Ist natürlich nicht hundert Prozent User-freundlich.


Möglichkeit 2:
Nimm die letzte Version, die mit dem alten Schlüssel signiert wurde, und signiere sie zusätzlich mit dem neuen. Afaik ist das der offizielle Weg wie man von einem Schlüssel zum nächsten wechselt. Dann die doppelt signierte App in den Market, eine Woche warten damit alle updaten, trotzdem in die Info schreiben das man die App deinstallieren und neu installieren soll wenn sie nicht updatet. Für die User die regelmäßig updaten dürfte es so keine Probleme geben.


Möglichkeit 3:
Keystore reparieren. Aber frag mich nicht wie.


Anmerkung: Ich hab selbst keine App im Market. Ich weiß nicht wie der reagiert wenn du nochmal die selbe Version einstellst und sie nur anders signiert ist. Vielleicht bietet er sie gar nicht als Update an. Vielleicht nimmt er auch eine neue Version nicht an wenn sie nicht auch mit dem alten Schlüssel signiert wurde. Da meine ich auch mal sowas gehört zu haben.


Viel Glück :/
 
doppelt signieren?
Wird dann nicht einfach der alte Schlüssel überschrieben..
 
  • Danke
Reaktionen: gnometech
Quelle gefunden :)


android - How to sign an APK with more than one certificate? - Stack Overflow




Edit: Okay, nochmal durchgelesen:


Just wanted to update this, it works fine but ALL your users will have to uninstall and reinstall there applications in order to upgrade. This issue I assume needs to be address by the android market some time in the future. I wont be changing anymore of my certificate over because it is an annoyance to my customers.


Und aus dem März:
I just tested this process today - it looks like the Marketplace portal has been updated to check for a complete 1-1 certificate match, so this upgrade approach to certificate no longer works. The error message is now "The apk must be signed with the same certificates as the previous version."




Sieht schlecht aus :/
Vielleicht mal Google anschreiben?
 
  • Danke
Reaktionen: gnometech
Hat sich bei mir erledigt, da ich irgendwo noch nen altes Backup des keystores ausgegraben hab.

Aber interessant wäre es trotzdem mal zu wissen. Ich werd nochmal ein bisschen recherchieren, vielleicht findet sich was.
 

Ähnliche Themen

B
  • butterfly1979
Antworten
11
Aufrufe
1.298
butterfly1979
B
C
Antworten
4
Aufrufe
1.622
markus.tullius
markus.tullius
W
Antworten
0
Aufrufe
1.021
wwwwwwwwwwww
W
Zurück
Oben Unten