Klasse 'Log' in Desktop-Applikation sichtbar machen

sowatt

sowatt

Neues Mitglied
0
Ich möchte einige Klassen meiner Android-Applikation sowohl auf dem Endgerät selbst, als auch innerhalb einer Desktop-Applikation testen.

sieht also folgendermaßen aus:

Code:
1:  import android.util.Log;
2: 
3:  class MyClass{
4: 
5:      // ...
6: 
7:      void foo(){
8:         
9:          System.out.println(line);
10:         Log.i(CLASS_NAME, line;
11:      }
12: }
Code:
1:  class DesktopTestClass{
2:  
3:       public static void main(String[] args){
4:  
5:         MyClass myClass = new MyClass();
6:         myClass.foo();
7:      }
8: }
Meine Idee war nun, dass wenn ich 'MyClass' auf dem Endgerät verwende, 'line' innerhalb von 'foo()' über die Log-Klasse ausgegeben wird und die Ausgabe über 'System.out.println()' ignoriert wird (oder was auch immer in diesem Fall bei der Ausführung auf dem Endgerät passiert).
Wenn ich umgekehrt 'MyClass' mit 'DesktopTestClass' teste, soll die Ausgabe von 'line' innerhalb von 'foo()' über 'System.out.println()' erfolgen und die Ausgabe über 'Log' ignoriert werden. In diesem Fall erhalte ich aber die Fehlermeldung:

Code:
Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: android/util/Log
    at MyClass.foo(MyClass.java:10)
    at DesktopTestClass.main(DesktopTestClass.java:6)
Im Moment behelfe ich mit damit, dass ich die 'Log'-Ausgaben jedes mal auskommentiere, wenn ich die Klassen innerhalb der Desktop-Applikation teste. Keine all zu befriedigende Lösung.

Hat jemand hierfür eine eleganteren Lösungsvorschlag?


Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich wie du das kompilierst^^
eine Möglichkeit wär nen try catch Block^^
 
Klar, du kannst es als jar exportieren und dann irgendwo einbinden, aber ansonsten kannst du ja nicht gegen JavaSE compilen und dabei android.util.Log.X aufrufen.
 
Da bin ich überfragt!

Ich hab da jedenfalls mein Eclipse-Project in dem sich alle Klassen befinden,
und ein Konsolenfenster im bin-Odner geöffnet, wo ich 'DesktopTestClass' aufrufe. Gibt keine Probleme
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
1.168
gnome2012
G
D
Antworten
23
Aufrufe
2.384
Data2006
D
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
1.923
OnkelLon
OnkelLon
Zurück
Oben Unten