S
-Struct-
Neues Mitglied
- 0
Guten Tag,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob mein Konzept passt, daher würde ich gerne euer Feedback bekommen.
Ich entwickle momentan mit einem Freund eine App. Diese startet ganz normal mit der MainActivity und nach dem Login kommt man zur ControlActivity.
Die ControlActivity beinhaltet dann sechs Fragmente.
Da wir wiederkehrende Elemente bei den Fragmenten haben, haben wir uns überlegt diese ebenfalls in Fragmente zu verpacken.
Daher beinhalten die sechs Fragmente wiederum Nested Fragments (TopFragment, ContentFragment, FooterFragment oder ImprintFragment).
Der Aufbau sieht also so aus:
- MainActivity mit Login, danach:
- ControlActivity beinhaltet per Actionbar Tabs 6 Fragmente
-- 6 Fragmente beinhalten je nach Fragment 1-3 Nested Fragments z.B.
---- 1. Fragment: TopFragment, ContentFragment, FooterFragment
---- 2. Fragment: TopFragment, ContentFragment, ImprintFragment
---- 3. Fragment: ContentFragment
---- 4. Fragment: ContentFragment, FooterFragment
usw.
Die Fragmente müssen unter sich kommunizieren. Also wenn z.B. im Content vom 2. Fragment was geändert wird kann es sein, dass man zum 4. Fragment weitergeleitet wird und im Footer etwas steht.
Ist das die richtige Vorgehensweise? Finde nämlich keinen Weg, wie ich mit mehreren Fragmenten kommunizieren kann.
ich bin mir nicht ganz sicher, ob mein Konzept passt, daher würde ich gerne euer Feedback bekommen.
Ich entwickle momentan mit einem Freund eine App. Diese startet ganz normal mit der MainActivity und nach dem Login kommt man zur ControlActivity.
Die ControlActivity beinhaltet dann sechs Fragmente.
Da wir wiederkehrende Elemente bei den Fragmenten haben, haben wir uns überlegt diese ebenfalls in Fragmente zu verpacken.
Daher beinhalten die sechs Fragmente wiederum Nested Fragments (TopFragment, ContentFragment, FooterFragment oder ImprintFragment).
Der Aufbau sieht also so aus:
- MainActivity mit Login, danach:
- ControlActivity beinhaltet per Actionbar Tabs 6 Fragmente
-- 6 Fragmente beinhalten je nach Fragment 1-3 Nested Fragments z.B.
---- 1. Fragment: TopFragment, ContentFragment, FooterFragment
---- 2. Fragment: TopFragment, ContentFragment, ImprintFragment
---- 3. Fragment: ContentFragment
---- 4. Fragment: ContentFragment, FooterFragment
usw.
Die Fragmente müssen unter sich kommunizieren. Also wenn z.B. im Content vom 2. Fragment was geändert wird kann es sein, dass man zum 4. Fragment weitergeleitet wird und im Footer etwas steht.
Ist das die richtige Vorgehensweise? Finde nämlich keinen Weg, wie ich mit mehreren Fragmenten kommunizieren kann.