Kommunikation verschiedener Geräte über das Internet

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Peter.Parker

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich möchte eine App entwickeln, bei der man Fotos hochladen und Text posten kann. Evtl. dass man sich auch in einen Account einloggt. Brauche ich dazu einen Server? Wie stelle ich das an?

Mit Apps habe ich schon ein bisschen Erfahrung gesammelt. Allerdings noch nicht mit Netzwerkkommunikation.

Über jede Hilfe bin ich dankbar :thumbup:

Rein theoretisch reicht auch ein Webspace, mit einer DB wo du all das speicherst.
Mein Favorit ist immernoch MySQL-Datenbank + PHP auf dem Webspace, Ausgaben vom PHP im JSON-Format. Mit der App dann entweder mit einem JSON-Parser und Asyncronen-Task oder 3rd Party Librarys nutzen (Volley zB).

Google also mal nach JSON und Asyncronen Tasks, eventuell (falls noch keine Erfahrung) MySQL und PHP.

Wenn du kostenlosen Webspace suchst, bei bplaced.de habe ich gute Erfahrungen und noch keine Ausfälle gehabt.

Vielen Dank für deine Antwort. Die hilft mir schonmal weiter :thumbup:

Ich habe mich jetzt bei bplaced angemeldet und dort eine MySQL-Datenbank erstellt. Wie kann ich jetzt zB eine PHP-Datei hochladen? Brauche ich da sowas wie Filezilla?

Sorry mit MySQL, PHP etc. kenne ich mich nicht aus. Habe bisher nur Apps programmiert die lokal auf dem Handy laufen.

Du musst deine geschriebene PHP-Scripte nachher mit Filezilla auf den FTP-Server hochladen, mit dem selbem Passwort und Username wie bei Bplaced.
Was PHP und MySQL angeht, da müsste man eig nur wissen wie man aus der DB liest. Einfach nur etwas viel Stoff zu lernen ;)

Zurück
Oben Unten