Kompilieren auf Kommandozeile / aapt-Nutzung

S

Sabian

Neues Mitglied
2
Heyo,

ich könnte ein bischen Hilfe gebrauchen und zwar geht es um das Kompilieren einer Android App auf Kommandozeile.
Eigentlich erscheint mir alles recht schlüssig. Mein Vorgehen würde wie folgt aussehen:
1. Resourcen packen und R.java generieren mittels aapt.

2. .java dateien kompilieren mittels javac

3. kompilierte Klassen in Dalvik bytecode übersetzen mittel dx

4. .apk aus bytecode und resourcepackage erstellen mittels apkbuilder

danach halt noch signieren mit meinem keystore.

Das einzige was mir nicht ganz klar erscheint betrifft den ordner "assets". Wie bekomme ich diesen Ordner in die apk? Kann das aapt auch? Wenn ja, mit welchem Parameter? Wenn nein, wie sonst? :)

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
viele Grüße
 
Das Verzeichnis assets wird ebenfalls mittels aapt eingebunden, siehe Grafik:

build-flow1.png

Quelle des Bildes und weiter Infos findest du hier: How to build Android application package (.apk) from the command
 
  • Danke
Reaktionen: Sabian
Vielen dank schonmal für die Infos. Der Link ist sehr hilfreich.
Weißt du mit welchem Parameter das gemacht wird?
Wenn ich mir die Usage zu aapt anschaue, gibts einmal -d ("one or more device assets to include, separated by commas") und einmal -A ("additional directory in which to find raw asset files").
Da mein assets-ordner ziemlich viele Dateien enthält, wäre es von Vorteil gleich das ganze Verzeichnis reinzupacken...
 
:( Keiner ne Idee zu dem Parameter?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
804
swa00
swa00
M
  • MikelKatzengreis
Antworten
5
Aufrufe
105
swa00
swa00
B
Antworten
4
Aufrufe
467
bb321
B
Zurück
Oben Unten