Konvertierung einer PDF zu JPG

  • 15 Antworten
  • Neuster Beitrag
T

Timber13

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee, wie ich in meiner App eine runtergeladene PDF zu einem Image (z.B. Jpeg) konvertieren kann?
Ich bin bis jetzt mit der Hilfe von Google/Stackoverflow.com nicht weiter gekommen :\

Bin für jede Anregung dankbar :)

Gruß
 
v Ralle v

v Ralle v

Stammgast
Schau dir mal iText an. Mit der Bibliothek sollte das möglich sein, ob sie allerdings auf Android läuft, kann ich dir nicht sagen. Kenne sie nur aus der Serverentwicklung.

Edit: For Android smart phones and tabletPCs, we have a version of iText with reduced file size and functionality that works on Android.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Timber13

Neues Mitglied
Threadstarter
iText ist doch seit 2010 kostenpflichtig, oder etwa nicht?
 
v Ralle v

v Ralle v

Stammgast
Ich zitiere dazu einfach das offizielle Statement:

Open source
Although iText is a free/open source software (F/OSS) project, giving you a lot of freedom and flexibility regarding the use of the iText software, this doesn’t mean you're free to do anything you want with the product: you have to respect the Affero General Public License.
You can be released from the requirements of the license by purchasing a commercial license from iText Software Corp.
Buying such a license is mandatory as soon as you develop commercial activities involving the iText software without disclosing the source code of your own applications. These activities include: offering paid services to customers as an ASP, serving PDFs on the fly in a web application, shipping iText with a closed source product.
iText: licenses
 
T

Timber13

Neues Mitglied
Threadstarter
Okay, danke :)

Hab die lib mittlerweile eingebunden, bloß finde ich nirgends eine Beschreibung, wie ich nun eine PDF zum Image/Jpeg konvertiere. Es gibt bis jetzt nur die Rückrichtung.

Muss ich mal weiterhin google.de / itext.com druchstöbern und Manual suchen :mellow:

_____________________
Edit.....MIST!
READING PDFS

iText isn't a PDF viewer, iText can't convert PDF to an image,
 
T

Timber13

Neues Mitglied
Threadstarter
So, mein neuer Kenntnisstand:

Unmöglich.

Androids Java Versionen fehlen die nötigen AWT und Graphics2D Bibliotheken. Daher kann man die Standard-Java-Konvertierer schon einmal vergessen.
Alle weiteren Projekte im Internet (Ghostscript, jPedal, PDFOne, iText) konvertieren nur von Format X in PDF, aber nicht zurück :(
 
A

adsdsa

Ambitioniertes Mitglied
Die Threads sind aus April, geht es immer noch nicht? :confused:
 
T

Timber13

Neues Mitglied
Threadstarter
Hab die Problematik in meiner Bachelorarbeit einfach serverseitig gelöst, da es von Android-Libs nicht vorgesehen wird, eine Konvertierung oder Anzeige auf dem Endgerät durchzuführen ;-)

Also nein, es geht immernoch nicht. Apps wie Adobe und Co. haben daher ihre eigenen Libs :\
 
T

Timber13

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke, aber ich habe meine Arbeit schon vor zwei Monaten abgegeben ;-)
 
P

perpe

Gast
Geht aber nicht nur um dich, die aktuelle Frage kam sicher nicht ohne Grund ;)
 
S

swordi

Gewerbliches Mitglied
mupdf kann das
 
Y

YoungLust

Neues Mitglied
v Ralle v schrieb:
Schau dir mal iText an. Mit der Bibliothek sollte das möglich sein, ob sie allerdings auf Android läuft, kann ich dir nicht sagen. Kenne sie nur aus der Serverentwicklung.

Edit: For Android smart phones and tabletPCs, we have a version of iText with reduced file size and functionality that works on Android.
bei mir funktioniert das irgendwie nicht... Gibt es da nicht auch sowas wie acrobat oder irgendein online converter?
Auf dem PC beuntzte ich meistens PDF nach JPG online konvertierer. Kostenlose PDF nach JPG Konvertierung | pdfjpg allerdings auch nur weil ich viel und schnell konvertieren muss.
Gäbe es also was vereinfachertes für android wäre ich sehr dankbar..
ps.
habe erst seit kurzem android handy
 
T

Timber13

Neues Mitglied
Threadstarter
Du weißt schon, dass meine Antwort schon fast ein Jahr alt ist und die Problemstellung noch älter ? ;-)

Immer aufs Datum schauen :)


Die Lösung: imagemagick auf einem Server laufen lassen, kleinen PHP-Dienst schreiben und fertig. Eine Vektordatei ist zu komplex um sie auf einem Endgerät zu konvertieren...außerdem macht man sowas einfach nicht :D
 
Ähnliche Themen - Konvertierung einer PDF zu JPG Antworten Datum
4
5
Oben Unten