Kostenlose Mmo Engine

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wdew

Ambitioniertes Mitglied
0
Ja hi :) ich wollte mal in spiele Entwicklung rein schnuppern. Es gibt ja viele engines etc .... libgx cryengine und cocos 2d und so weiter und so fort.
Nur ich suche etwas was 3D kann und auch ziemlich einfach ein mmo erstellen kann :) cryengine ist ziemlich cool :) aber wie gesagt nur für etwas was ich so wie so nicht veröffentliche bezahle ich keine 9,99€ im Mon.
Also? Welches Tool ist dafür besonders gut geeignet. :) ich lerne alles. Wobei es auf c++ kommen wird ^^ danke schon mal für euren Empfehlung.

P.s. So ein Spiel wie Clash oft Clans würde mich mal brennend interessieren

ich empfehle dir wie du scho erwähnt hastz libGDX unbedingt!!!!!!!
es ist keine Engine es ist ein Framework zum Bilder auf den bildschirm zaubern...und das tut es sehr effektiv.
Ich benutze BoX2D als Engine obwohl das mehr für Physikspielereien gemacht ist meiner meinung nach(Angry Birds benutzt BoX2d).

Cryengine für Android? also wie lange da der akku des Users wohl durchhält.

Benutze solche sehr hochgezüchteten engine nicht wenn du nciht wert auf sehr realisitische Grafiken legt und mehr auf ressourcen achtest.

Also libGDX ist ein MUSS:es verbraucht trotz des großen Funktionsumpfanges nur 135 kb in deiner APK

ansonsten gibt es da ncoh cocos2D wie du erwähnt hast oder Box2D als Engines

Clash of Clans ist glaube ich einfach ein 2D Spiel so wie ich das sehe gut möglich dass sie vorgerenderte 3D ressources verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir libgdx und cocos an geguckt. Kann mich aber nicht entscheiden. Hauptsächlich soll es auf allen Geräten ziemlich gut und schnell ablaufen. Am besten 60fps. Habe eine Grafik gefunden
chart_3.png

Irgend wie kann ich es aber nicht glauben. Cocos 2d wird mit c++ programmiert und libgdx mit Java. Was halt ihr denn davon?

libgdx ist die beste alternative für crossplatform glaub mir...bei libgdx sind die performancelastigen teile ebenfalls in c, c++ geschrieben worden

Der ursprüngliche Beitrag von 15:09 Uhr wurde um 15:10 Uhr ergänzt:

nimm auf jeden fall ibgdx cocos2dx ist leicht zu erlernen dafür wie man sieht nciht so performant

Zurück
Oben Unten