kukuk
App-Anbieter (kostenlos)
- 37
Hallo alle mit einander, ich habe mal wieder einen Fehler der mich jetzt wieder ca. 4h gekostet hat.
Mit vb.net 2008 erzeuge ich einen Datei die ich auf meinem Server hochlade.
Mit folgendem Code speichere ich die Datei ab.
File.WriteAllText(Application.StartupPath & "\developer_message.dat", frm_start.TextBox3.Text & vbNewLine & frm_start.TextBox4.Text, System.Text.Encoding.Default)
In Android lade ich diese vom Server herunter und lasse sie in einer Alertbox ausgeben. Was mir aufgefallen ist, das die Umlaute nicht dargestellt werden.
Wenn ich in VB.net System.Text.Encoding.UTF-8 auswähle ist die Datei überhaupt nicht mehr lesbar.
Mit Android habe ich jetzt einen Weg gefunden um an die Umlaute ranzukommen.
BufferedReader br = new BufferedReader(new InputStreamReader(new FileInputStream(file), "Cp1250"));
Hat jemand eine Idee was ich vielleicht falsch mache?
Mit vb.net 2008 erzeuge ich einen Datei die ich auf meinem Server hochlade.
Mit folgendem Code speichere ich die Datei ab.
File.WriteAllText(Application.StartupPath & "\developer_message.dat", frm_start.TextBox3.Text & vbNewLine & frm_start.TextBox4.Text, System.Text.Encoding.Default)
In Android lade ich diese vom Server herunter und lasse sie in einer Alertbox ausgeben. Was mir aufgefallen ist, das die Umlaute nicht dargestellt werden.
Wenn ich in VB.net System.Text.Encoding.UTF-8 auswähle ist die Datei überhaupt nicht mehr lesbar.
Mit Android habe ich jetzt einen Weg gefunden um an die Umlaute ranzukommen.
BufferedReader br = new BufferedReader(new InputStreamReader(new FileInputStream(file), "Cp1250"));
Hat jemand eine Idee was ich vielleicht falsch mache?