Kurze Anfänger Fragen...

B

Bleem

Neues Mitglied
0
Guten Tach!

Seit heute probiere ich mich als Android-App-Programmierer!
Und hab durch die Hilfes dieses Threads (https://www.android-hilfe.de/forum/...ndroid-programmierung-newbie-guide.21865.html) auch schon meine ersten Erfolge.

Auch kann ich viele meiner Fragen in diesem Forum finden/beantworten!

Aber ein, zwei oder drei Fragen hätt ich trotzdem...
Was ich gleich sagen will...ich kenn mich mit Java-Programmierung nicht aus...komme von PHP/Mysql-Sector...

1. Wenn ich ein Android-Project in Eclipse erstelle, kann ich bei dem Menü "Build Target" alle möglichen Versionen aussuchen. Welche soll ich da nehmen. Ich würd mal sagen die neueste (3.2)? Oder heisst das dann das die App nur für diese Version geht?

2. mhmmm....ich dachte ich hab mehr Fragen aber mir fällt nix mehr ein :) kommt noch...

lg Simon
 
Bleem schrieb:
1. Wenn ich ein Android-Project in Eclipse erstelle, kann ich bei dem Menü "Build Target" alle möglichen Versionen aussuchen. Welche soll ich da nehmen. Ich würd mal sagen die neueste (3.2)? Oder heisst das dann das die App nur für diese Version geht?

Das heißt, dass Eclipse alle Features freischaltet, die zur neuesten Android-Version gehören. Solange du nur Features der alten Versionen benutzt,
läuft es dann auch auf den alten. Ab wo es laufen kann (und wo es der Market anzeigt), stellt man im Manifest ein.

Wenn man da noch nicht so den Überblick hat, würde ich eher für eine möglichst alte Version einstellen.
Ab Android 2.1 würde ich so als Daumenregel, aber das ist nur eine Meinung. :D

Aber da gibt es noch ein Problem: Android 3.0-3.2 ist nur für Tablets gedacht und tickt deutlich anders als die 2er Versionen.
Wenn du auch für Handy entwickeln willst, nimm ein 2er.
 
  • Danke
Reaktionen: Bleem
Ich benutze selbst 1.6 oder 2.1, jenachdem was ausreicht. Mehr braucht man auch nur sehr selten, und man sollte es möglichst kompatibel halten. :)
 
Leute danke für eure Antwort!
Ne ich will eigentlich nur für Tabs, sprich für mein Galaxy Tab 10.1, apps machen...

Also bleib ich bei 3.2? Oder besser 3.1 ? Da ja zurzeit noch auf meinem Tab 3.1 ist...

lg Simon
 
Wenn du kein Feature brauchst, dass es erst in 3.2 gibt, dann würde ich es auch nicht nutzen. Du schließt so dann nur Tablets sinnloserweise aus.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
407
datNeMo
D
M
Antworten
2
Aufrufe
629
Mozart40
M
A
Antworten
1
Aufrufe
583
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten