Länge von Strings im Textview messen

GMoN

GMoN

Dauergast
393
Ich habe einen TextView mit fester Breite aber variabler Höhe. In diesem TextView gebe ich einen Stringbuilder aus, den ich aus mehreren einzel Strings zusammen setze. Zwischen diesen Einzelstrings füge ich immer ein \n ein, damit jeder Einzelstring immer eine seperate Zeile im TextView ist.

Jetzt kann es aber vorkommen, dass einer dieser Einzelstrings breiter ist, als der TextView. Dann gibt es einen zusätzlichen Zeilenumbruch, den ich aber unbedingt vermeiden muss. Wie läßt sich dies vermeiden?

Ich müßte wahrscheinlich beim Einfügen der Einzelstrings schon die Länge dieser Strings messen und dann ggf. abschneiden.

Wie stelle ich dies am besten an?
 
schau mal in die Android API-Samples, da wird genau der Fall gehandhabt
 

Ähnliche Themen

Muecke1982
Antworten
8
Aufrufe
1.009
Skyhigh
Skyhigh
S
Antworten
17
Aufrufe
530
jogimuc
J
D
  • djsnoopy
Antworten
6
Aufrufe
598
djsnoopy
D
Zurück
Oben Unten