T
Tadeus123
Neues Mitglied
Hi,
ich habe das Problem, dass bei meinem Kartenspiel (indem auch Karten von A nach B "fliegen") es öfters zu kleineren Lags kommt. Dies passiert aber nur auf Handys/Tablets mit höheren Auflösungen.
Auf dem HTC Wildfire läuft das Spiel problemlos ohne Ruckler, auf dem Desire gibt es dann schon ein paar Ruckler und auf dem GalaxyTab und Galaxy Nexus ist das ganze dann schon sehr nervig.
Leider weiss ich absolut nicht, woran es liegen kann. Egal welches Handy die App ausführt, es werden zunächst alle Bilder geladen und skaliert (in Abhängigkeit der Displayauflösung und die Ausgangsbilder sind auf allen Geräten diegleichen). Die skalierten Bilder werden dann als Bitmap-Variable zur Verfügung gestellt und in der onDraw-Methode über den canvas gezeichnet.
Ich habe auch schon probiert die Skalierung nicht von der Auflösung des Gerätes abhängig zu machen, sondern diese statisch berechnet: Wildfire lief flüssig und Tab bzw. Nexus nicht.
Woran könnte es also noch liegen, dass es auf Geräten, die eine große Auflösung haben, lagt? Schon einmal Danke für eure Hilfe.
ich habe das Problem, dass bei meinem Kartenspiel (indem auch Karten von A nach B "fliegen") es öfters zu kleineren Lags kommt. Dies passiert aber nur auf Handys/Tablets mit höheren Auflösungen.
Auf dem HTC Wildfire läuft das Spiel problemlos ohne Ruckler, auf dem Desire gibt es dann schon ein paar Ruckler und auf dem GalaxyTab und Galaxy Nexus ist das ganze dann schon sehr nervig.
Leider weiss ich absolut nicht, woran es liegen kann. Egal welches Handy die App ausführt, es werden zunächst alle Bilder geladen und skaliert (in Abhängigkeit der Displayauflösung und die Ausgangsbilder sind auf allen Geräten diegleichen). Die skalierten Bilder werden dann als Bitmap-Variable zur Verfügung gestellt und in der onDraw-Methode über den canvas gezeichnet.
Ich habe auch schon probiert die Skalierung nicht von der Auflösung des Gerätes abhängig zu machen, sondern diese statisch berechnet: Wildfire lief flüssig und Tab bzw. Nexus nicht.
Woran könnte es also noch liegen, dass es auf Geräten, die eine große Auflösung haben, lagt? Schon einmal Danke für eure Hilfe.