H
hadez
Stammgast
- 100
Hallo, ich wollte einen eigenen Launcher programmieren. Ich habe bis jetzt aber kein einziges Tutorial gefunden, sondern immer nur "nimm einfach den Quellcode vom Androidlauncher oder von ADW und guck ihn dir an". Ist ja auch eigentlich kein Problem. Quellcode runterladen ging auch noch, aber beim kompilieren werden mir in eclipse jede Menge Fehler angezeigt (fehlende imports, R.styleable wird nicht erkannt und sowas).
In einer google-Gruppe hab ich gelesen, dass man den Launcher normal in eclipse nicht kompilieren kann und vorher komplett Android kompilieren muss, da der Launcher irgendwie interne APIs verwendet. Folgende Fragen:
* Hat jemand eine Anleitung wie man das macht (unter Windows)?
* Was ist dsa Besondere an dem Launcher dass der nicht die "normale" API verwenden kann? "Eigentlich" ist das doch eine ganz normale App die auf die installierten Apps zugreifen darf und ein Widget-Host hat, oder? Die Verwendung von internen Dingern wäre ja nicht besonders gut bei den sowieso schon sehr fragmentierten Androidsystemen...
* Hat jemand vielleicht doch ein Tutorial? Eine einfache App mit Widget-Host würde glaub ich schon reichen.
Danke im Voraus.
In einer google-Gruppe hab ich gelesen, dass man den Launcher normal in eclipse nicht kompilieren kann und vorher komplett Android kompilieren muss, da der Launcher irgendwie interne APIs verwendet. Folgende Fragen:
* Hat jemand eine Anleitung wie man das macht (unter Windows)?
* Was ist dsa Besondere an dem Launcher dass der nicht die "normale" API verwenden kann? "Eigentlich" ist das doch eine ganz normale App die auf die installierten Apps zugreifen darf und ein Widget-Host hat, oder? Die Verwendung von internen Dingern wäre ja nicht besonders gut bei den sowieso schon sehr fragmentierten Androidsystemen...
* Hat jemand vielleicht doch ein Tutorial? Eine einfache App mit Widget-Host würde glaub ich schon reichen.
Danke im Voraus.