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Patpa
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Hallo Community! ich beschäftige mich seit etwa 2 Wochen mit der App Programmierung für Android. Davor hab ich nur Kleinigkeiten in c++ programmiert. Leider verrenne ich mich ständig in irgendwelchen Fehlern über die wahrscheinlich erfahrene Programmier nur lachen können
Vor paar Tagen hab ich entdeckt, dass ich in einem AlertDialog auch eine Layout.xml(Name vom Layout ist "input") aufrufen kann was ist für meine App echt super finde. In diesem neuen Layout will ich unter anderem einen Spinner einbauen. Dieser Spinner läuft momentan wunderbar in meiner activity_main.xml. Jetzt hab ich gedacht wenn ich in meiner Methode die ID meines neuen Spinners einfach ändere würde das reichen, da die ID ja ohne Probleme akzeptiert wird. Leider bleibt mein Spinner nach Aufruf meines neuen Layouts leer. Hier mal Teile meines Quelltextes. Erstmal die Methode in der ich meinen Spinner fülle.
Und hier mal den Quelltext des Layouts welches mittels Menü aufgerufen wird
Da ich leider echt nicht weiß woran es liegt kommt hier jetzt auch noch das Menü
Ich weiß die Button machen momentan noch keinen Sinn bin halt am testen
Wäre super wenn mich jemand in die richtige Richtung stumpen könnte. Denke mal ist echt nur eine Kleinigkeit. Was wahrscheinlich daran liegt dass ich das ganze zusammenspiel noch nicht so ganz verstanden habe.
Vielen Danke!
Gruß
Pat
Ach ja falls das eine Rolle spielt benutze Eclipse.
Vor paar Tagen hab ich entdeckt, dass ich in einem AlertDialog auch eine Layout.xml(Name vom Layout ist "input") aufrufen kann was ist für meine App echt super finde. In diesem neuen Layout will ich unter anderem einen Spinner einbauen. Dieser Spinner läuft momentan wunderbar in meiner activity_main.xml. Jetzt hab ich gedacht wenn ich in meiner Methode die ID meines neuen Spinners einfach ändere würde das reichen, da die ID ja ohne Probleme akzeptiert wird. Leider bleibt mein Spinner nach Aufruf meines neuen Layouts leer. Hier mal Teile meines Quelltextes. Erstmal die Methode in der ich meinen Spinner fülle.
Code:
private void getbtDevices(BluetoothAdapter btAdapter, Spinner btspinner)
{
if (btAdapter == null)
return;
Set<BluetoothDevice> btDevices = btAdapter.getBondedDevices();
List<String> list = new ArrayList<String>();
Iterator<BluetoothDevice> btIt = btDevices.iterator();
BluetoothDevice btDev = null;
adresses.clear();
while (btIt.hasNext())
{
btDev = btIt.next();
list.add(btDev.getName());
adresses.add(btDev.getAddress());
}
ArrayAdapter<String> Adapter = new ArrayAdapter<String>(MainActivity.this,android.R.layout.simple_spinner_item, list);
Adapter.setDropDownViewResource(android.R.layout.simple_spinner_dropdown_item);
btspinner = (Spinner) findViewById(R.id.spinner2);
btspinner.setAdapter(Adapter);
btspinner.setOnItemSelectedListener(new OnItemSelectedListener()
{
@Override
public void onItemSelected(AdapterView<?> arg0, View arg1,int arg2, long arg3)
{
currentAddress = adresses.elementAt(arg2);
adresswahl.setText("Adresse:"+currentAddress);
}
@Override
public void onNothingSelected(AdapterView<?> arg0)
{
}
});
}
Und hier mal den Quelltext des Layouts welches mittels Menü aufgerufen wird
Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<LinearLayout xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android"
android:layout_width="300dp"
android:layout_height="50dp"
android:orientation="horizontal" >
<TextView
android:id="@+id/textView1"
android:layout_width="89dp"
android:layout_height="wrap_content"
android:text="Rover"
android:textAppearance="?android:attr/textAppearanceLarge" />
<Spinner
android:id="@+id/spinner2"
android:layout_width="wrap_content"
android:layout_height="32dp" />
</LinearLayout>
Da ich leider echt nicht weiß woran es liegt kommt hier jetzt auch noch das Menü
Code:
protected Dialog onCreateDialog (int id, Bundle savedInstanceState)
{
switch (id)
{
case 10:
Builder builder = new AlertDialog.Builder(this);
builder.setMessage("Applikation wird geschlossen!");
builder.setCancelable(true);
builder.setPositiveButton("OK", new DialogInterface.OnClickListener()
{
public void onClick(DialogInterface dialog, int which)
{
unbindService(mConnection);
MainActivity.this.finish();
}
});
builder.setNegativeButton("Nein, doch nicht!", new DialogInterface.OnClickListener()
{
public void onClick(DialogInterface dialog, int which)
{
Toast.makeText(getApplicationContext(), "Applikation wird fortgesetzt", Toast.LENGTH_LONG).show();
}
});
return builder.create();
case 100:
Builder builder1 = new AlertDialog.Builder(this);
LayoutInflater inflater = this.getLayoutInflater();
builder1.setView(inflater.inflate(R.layout.input, null));
builder1.setPositiveButton("OK", new DialogInterface.OnClickListener()
{
public void onClick(DialogInterface dialog, int which)
{
unbindService(mConnection);
MainActivity.this.finish();
}
});
builder1.setNegativeButton("Close", new DialogInterface.OnClickListener()
{
public void onClick(DialogInterface dialog, int which)
{
Toast.makeText(getApplicationContext(), "Applikation wird fortgesetzt", Toast.LENGTH_LONG).show();
}
});
return builder1.create();
}
return super.onCreateDialog(id);
}
Ich weiß die Button machen momentan noch keinen Sinn bin halt am testen
Wäre super wenn mich jemand in die richtige Richtung stumpen könnte. Denke mal ist echt nur eine Kleinigkeit. Was wahrscheinlich daran liegt dass ich das ganze zusammenspiel noch nicht so ganz verstanden habe.
Vielen Danke!
Gruß
Pat
Ach ja falls das eine Rolle spielt benutze Eclipse.