Layout für Tablet will nicht Fullscreen

G

garf

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

ich gehe gerade meine ersten Schritte in Android ... und direkt am Anfang habe ich folgendes Problem - und als Anfänger weiss ich nicht so recht, wo ich suchen soll ...

ich möchte gerne, dass meine App den ganzen Bildschirm meines Tablets (Acer A500 1280x800) füllt ... habe daher:

Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    <RelativeLayout android:id="@+id/relativeLayout1" 
  android:layout_height="fill_parent"
        android:layout_width="fill_parent"
        android:background="#aa0000"
        
    xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android">
      
    </RelativeLayout>
das ganze ist im Layout für xlarge und wxga ... es wird auch auf das Layout zugegriffen. weil der Bildschirm nunmal rot wird - aber irgendwie ist das Bild nur schätzungsweise 400x300 klein ...

fill_parent ... wer ist eigentlich das Elternelement in diesem Fall - und wie kann ich es beeinflussen

Grüße

der garf
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1.337
lonnie9020
L
netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
458
netfreak
netfreak
5
Antworten
0
Aufrufe
1.150
586920
5
Zurück
Oben Unten