1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. garf, 30.05.2011 #1
    garf

    garf Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Zusammen,

    ich gehe gerade meine ersten Schritte in Android ... und direkt am Anfang habe ich folgendes Problem - und als Anfänger weiss ich nicht so recht, wo ich suchen soll ...

    ich möchte gerne, dass meine App den ganzen Bildschirm meines Tablets (Acer A500 1280x800) füllt ... habe daher:

    Code:
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
        <RelativeLayout android:id="@+id/relativeLayout1" 
      android:layout_height="fill_parent"
            android:layout_width="fill_parent"
            android:background="#aa0000"
            
        xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android">
          
        </RelativeLayout>
    das ganze ist im Layout für xlarge und wxga ... es wird auch auf das Layout zugegriffen. weil der Bildschirm nunmal rot wird - aber irgendwie ist das Bild nur schätzungsweise 400x300 klein ...

    fill_parent ... wer ist eigentlich das Elternelement in diesem Fall - und wie kann ich es beeinflussen

    Grüße

    der garf
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Offen] Android Layout funktioniert nicht Android App Entwicklung 08.09.2017
[OFFEN] Klick auf Marker soll ein zweites kleineres Layout anzeigen, Map soll trotzdem noch scrollbar (verwendbar) sein Android App Entwicklung 04.04.2017
[ERLEDIGT] Layout (Design) erkennt style nicht? Android App Entwicklung 13.03.2017
Verständnisprobleme beim Layout Android App Entwicklung 21.02.2017
Layout-Probleme auf verschiedenen Geräten Android App Entwicklung 19.01.2017
Text View erzeugt rendering Problem Android App Entwicklung 18.11.2016
Wie programmiert man eine App für ein Android Tablet? Android App Entwicklung 01.11.2016
Du betrachtest das Thema "Layout für Tablet will nicht Fullscreen" im Forum "Android App Entwicklung",