1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. mofl, 27.05.2011 #1
    mofl

    mofl Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey,

    ich hab ein Problem unzwar setze ich mit setContentView(layout1) das haupt layout.
    Jetzt möchte ich aber noch ein Layout laden, dieses dynamisch bearbeiten und dann mit addView anhängen.

    Wichtig ist mir das das layout aus den Resourcen geladen wird. Da es eigl. immer denselben Aufbau hat, ich es aber mehrfach benötige.

    ich brauche eigl nur sowas wie
    Code:
    LinearLayout l = (LinearLayout) findViewById(R.layout.element);
    
    das geht natürlich nicht, da sich das layout nicht im aktuellen Layout befindet.
     
  2. DieGoldeneMitte, 27.05.2011 #2
    DieGoldeneMitte

    DieGoldeneMitte Android-Lexikon

    Schon den android.view.LayoutInflater angeguckt?
     
    mofl gefällt das.
  3. mofl, 27.05.2011 #3
    mofl

    mofl Threadstarter Neuer Benutzer

    danke, danke genau das was ich gesucht habe :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Offen] Android Layout funktioniert nicht Android App Entwicklung 08.09.2017
[OFFEN] Klick auf Marker soll ein zweites kleineres Layout anzeigen, Map soll trotzdem noch scrollbar (verwendbar) sein Android App Entwicklung 04.04.2017
[OFFEN] Wie kann ich mehrere Marker in eine MapView laden Android App Entwicklung 25.03.2017
[ERLEDIGT] Layout (Design) erkennt style nicht? Android App Entwicklung 13.03.2017
Verständnisprobleme beim Layout Android App Entwicklung 21.02.2017
Layout-Probleme auf verschiedenen Geräten Android App Entwicklung 19.01.2017
Text View erzeugt rendering Problem Android App Entwicklung 18.11.2016
Du betrachtest das Thema "Layout laden ohne setContentView" im Forum "Android App Entwicklung",