1. AquaBall, 27.03.2012 #1
    AquaBall

    AquaBall Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich such schon seit Tagen um meine App profesioneller zu gestalten.
    Aber nirgends habe ich herausgefunden, wie z.B. ein ganz normales OptionenMenü gestaltet wird.

    Eigendlich such ich für mehrere Standard-Elemente (Parametereinstellung, PopUp-Auswahl, Safe/RestoreDialog, ...) Mustercode, weil mir der XML-Editor nicht wirklich weiterhilft.
    Und gibt es irgendwo Empfehlung/Standard-Richtlinien für DesignFragen?

    Wie wird also z.B. so ein Standard-Screen erstellt?[​IMG]
     

    Anhänge:

  2. snowman2, 27.03.2012 #2
    snowman2

    snowman2 Erfahrener Benutzer

    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2012
    AquaBall bedankt sich.
  3. AquaBall, 27.03.2012 #3
    AquaBall

    AquaBall Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Genial!

    Danke
    Auf Preferences wäre ich nie gekommen.
    (Dabei verwende ich schon SharedPreferences. :blushing:)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Layout Problem. Android App Entwicklung 25.12.2018
Wie viele Klassen und Layouts brauche ich für meine App? Android App Entwicklung 05.08.2018
ListView mit eigenem Layout zeigt im Querformat Items doppelt an Android App Entwicklung 24.06.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. app entwickeln muster screen

Du betrachtest das Thema "Layout-Muster" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.