Layout soll auf Display-Breite reagieren

B

bb321

Neues Mitglied
8
Hallo,

ich möchte ein dynamisches Layout erstellen, welches auf die Displaybreite reagiert.

Layout_70%.jpg

Im .NET / XAMl lässt sich das mit einem WrapLayout realisieren, gibt es so etwas
auch im Android?

Bei meinen ersten Versuche habe ich ein TableLayout verwendet, das ist wie das grudLayout sehr starr.

Beste Grüße
Mario
 
Man kann aus deinem Beispiele nicht ersehen , was du genau möchtest.
Denn das was du als Screenshot beifügst, ist in Block 2 & 3 nicht match_parent.

Bei meinen ersten Versuche habe ich ein TableLayout verwendet, das ist wie das grudLayout sehr starr.
Nein, ist es Beides nicht , oder was meinst du ?

Ein bisschen mehr Info , wäre schon gut
 
Zuletzt bearbeitet:
@bb321 google mal nach FlexLayout oder FlexBoxLayout. Ich könnte mir vorstellen, dass es das ist was du suchst. Aber verwendet habe ich es selbst noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
Ich hab das noch nie benutzt und weiß nicht wie der aktuelle Stand ist, hatte es nur noch im Hinterkopf. Wenn Views nicht mehr horizontal in die Zeile passen, dann werden sie einfach umgebrochen.
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
Du meinst bestimmt ein Textview , wenn die nicht singleline geflagt sind - richtig ?
 
Hallo,

@"Screenshots", ... sind es nicht, hab ich mal schnell mit CorelDraw "gebastelt", hätte ich wohl besser beschreiben müssen :1f605:

Von oben nach unten soll es den Entwurf für "Tablet quer", "Tablet hochkant" und "Handy" darstellen.

@ TableLayout / Gridlayout "sind starr", na es gibt darin kein automatischen Umbruch

@FlexboxLayout, sieht gut aus, probiere ich mal aus.

Beste Grüße
Mario
 
  • Danke
Reaktionen: koje71
@swa00 nein, ich meine ein Layout, in dem die einzelnen Views wie in einem LinearLayout von links nach rechts angeordnet werden und wenn der rechte Rand erreicht ist, dann wandert das Element in die nächste Zeile, wie die Buchstaben in einem Textfeld
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
@bb321


"sind starr", na es gibt darin kein automatischen Umbruch
Alles klar , jetzt verstanden , du suchst einen automatischen Container Umbruch .
Na dann wird der Repo vermutlich für Dich das Richtige sein.

Kann sein , dass du es deiner Ziel API anpassen musst - ich habe das wie @koje71 auch noch nie angewendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst mir hier einmal ein Horizontales und Vertikales Layout haben zu wollen.
Sowie für Tablet und Handy.
Das geht auch.

Ich würde hier auf das Costrain Layout setzen.

Vielleicht ist es auch sinnvoll ein Custom Recyclerview zu benutzen.
Und nicht eine Statische Tabelle.

Android Studio: Layout for phone and tablet
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
138
swa00
swa00
A
Antworten
4
Aufrufe
108
AppDevelopment
A
Zurück
Oben Unten