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darkblueeye
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Hallo zusammen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, komme leider einfach nicht voran.
Hintergrund:
Unsere Aufgabe besteht darin ein verteiltes Monopoly umzusetzen (Client -> Server). Unterteil wurde das ganze in die Komponenten Spiel-Engine, Beobachter und KI-Spieler. Die Spielengine enthält alle erforderlichen Spielparameter (Anzahl Strassen etc.), der Beobachter stellt die Spielsituation dar und der KI-Spieler ist wie der Name verrät ein computergesteuerter Aktor.
Nun zu meiner Frage:
Ich entwerfe für die Beobachter-Komponente die grafische Oberfläche. Mein Problem ist, dass ich nur sehr rudimentäre Programmierkenntnisse. Genutzt wird Eclipse Juno mit dem Android DeveloperTool (ADT).
Einen Anmeldeschirm habe ich schon entworfen, nun stellt mich der "Hauptbildschirm" aber vor ein Problem. Gedacht ist folgenden Aufteilung:
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
Das ganze wie man sieht im Landschaftsmodus.
Mein Idee ist das TableLayout zu nutzen (mit "fill-parent", damit der gesamte Schirm ausgefüllt wird). Mit dem TableLayout erstelle ich insgesamt 6 Zellen wie auf dem Bild zu sehen. In jeder diese Zelle "setzte" ich nun ein Fragment.
Habe ich Fragments soweit richtig verstanden, dass ich zu jedem Fragemnt ein eigenes kleines Layout basteln und mit Code hinterlegen kann? Das mit somit auf einem Hauptschirm 6 Activities angezeigt werden?
Würde ihr den groben Aufbau genauso machen oder gibt es da intelligentere Alternativen? Jedes mal wenn ich ein Fragement in eine Zelle ziehen möchte, wird wieder mien komplettes Layout zerschossen. Gerade wenn ich zu einer Zelle Width und Height einstelle, passt das Layout je nach gewähltem Handybildschirm nicht mehr... Höhenangaben in & konnte ich in der API leider nicht finden. Gravity hat mir dabei leider auch nicht geholfen.
Ich bin für jeden Tipp/Idee dankbar
Schöne Grüße
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, komme leider einfach nicht voran.
Hintergrund:
Unsere Aufgabe besteht darin ein verteiltes Monopoly umzusetzen (Client -> Server). Unterteil wurde das ganze in die Komponenten Spiel-Engine, Beobachter und KI-Spieler. Die Spielengine enthält alle erforderlichen Spielparameter (Anzahl Strassen etc.), der Beobachter stellt die Spielsituation dar und der KI-Spieler ist wie der Name verrät ein computergesteuerter Aktor.
Nun zu meiner Frage:
Ich entwerfe für die Beobachter-Komponente die grafische Oberfläche. Mein Problem ist, dass ich nur sehr rudimentäre Programmierkenntnisse. Genutzt wird Eclipse Juno mit dem Android DeveloperTool (ADT).
Einen Anmeldeschirm habe ich schon entworfen, nun stellt mich der "Hauptbildschirm" aber vor ein Problem. Gedacht ist folgenden Aufteilung:
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
Das ganze wie man sieht im Landschaftsmodus.
Mein Idee ist das TableLayout zu nutzen (mit "fill-parent", damit der gesamte Schirm ausgefüllt wird). Mit dem TableLayout erstelle ich insgesamt 6 Zellen wie auf dem Bild zu sehen. In jeder diese Zelle "setzte" ich nun ein Fragment.
Habe ich Fragments soweit richtig verstanden, dass ich zu jedem Fragemnt ein eigenes kleines Layout basteln und mit Code hinterlegen kann? Das mit somit auf einem Hauptschirm 6 Activities angezeigt werden?
Würde ihr den groben Aufbau genauso machen oder gibt es da intelligentere Alternativen? Jedes mal wenn ich ein Fragement in eine Zelle ziehen möchte, wird wieder mien komplettes Layout zerschossen. Gerade wenn ich zu einer Zelle Width und Height einstelle, passt das Layout je nach gewähltem Handybildschirm nicht mehr... Höhenangaben in & konnte ich in der API leider nicht finden. Gravity hat mir dabei leider auch nicht geholfen.
Ich bin für jeden Tipp/Idee dankbar
Schöne Grüße