1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. lord_fritte, 03.06.2010 #1
    lord_fritte

lord_fritte Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

Hallo, ich möchte gerne für ein Projekt Skins verwenden und jetzt möchte ich wissen ob sich die layout Dateien auch zur Laufzeit laden lassen, zum Wechsel("Skin1/...", "Skin2/..." , etc.)?
    Lassen sich auch eigene View Controls entwickeln, mit eigenem Layout und verhalten?

2. MichaelS, 03.06.2010 #2
    MichaelS

MichaelS Fortgeschrittenes Mitglied

Du kannst sämtliche Controls auch ohne XML entwickeln, du kannst aber auch per Laufzeit eine XML zur View laden und per addView hinzufügen. Du kannst auch mehrere Skins ausarbeiten per xml und diese per Laufzeit ändern ;) Alles eine Frage von ein wenig googlen ;)

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Eigene App auf Smartwatch installieren klappt nicht Android App Entwicklung 08.11.2018
Android App - Objekt bewegt sich nach Handyneigung Android App Entwicklung 30.10.2018
Daten von Firebase mit Progressbar in RecyclerView laden Android App Entwicklung 21.10.2018
Blogbeitrag - wie Google’s FCM durch ihr eigenes Benachrichtigungssystem ersetzten! Android App Entwicklung 13.09.2018
Datenschutzerklärung bei eigener App (ohne Erhebung von Daten) Android App Entwicklung 30.08.2018
String als Datei (eigene Dateiendung) sharen Android App Entwicklung 09.08.2018
Wie viele Klassen und Layouts brauche ich für meine App? Android App Entwicklung 05.08.2018
Notification Channel - Eigene Sounds bzw. Sounds einschränken Android App Entwicklung 27.07.2018
ListView mit eigenem Layout zeigt im Querformat Items doppelt an Android App Entwicklung 24.06.2018
Fragen zu all den Layouts Android App Entwicklung 12.02.2018
Du betrachtest das Thema "Layout zur Laufzeit laden und eigene View Controls?" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.