Layout_Background mit RGB-Farben

N

newperson

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich bin noch ein Anfänger!
Ich habe einen Timer gemacht der von 0 bis 60 sec. geht und wenn die Zahl 60 erreicht wird, wird die GameOver "Classe" aufgerufen.
Natürlich gibt es auch eine Anzeige für die Zeit (TextView).

Meine Frage wäre jetzt:
Der Hintergrund (Layout) ist zuerst Grün und am Ende (60sec.) Rot.
Aber der Hintergrund soll sich mit der Zeit ändern, dass bedeutet, der Hintergrund ist zuerst GRÜN und danach kommen alle RGB-Farben bis zur Farbe ROT.
Die Frage wäre, wie programmiert man so etwas und wie lässt sich das am besten umsetzen.

Ich bedanke mich für jede Hilfe!!!
 
Wie setzt du denn momentan die Farben von Rot bzw Grün ???

Was hindert dich mit einem Timer die Farben während des Countdowns zu verändern ???

Color | Android Developers

public static int rgb (int red, int green, int blue)
 
Danke für die Antwort.

Also ich dachte zuerst, ich mache verschiedene Backgrounds (Farben), die ich dann in drawable-datei speicher und dann aufrufe.

Aber da ich noch ein Anfänger bin, dachte ich es gebe sicher eine intelligentere Lösung?!
 
Einfachen einen großen View als Hintergrund

View v = this.findViewById(R.id.yourviewid); v.setBackgroundColor(0xFFFF0000);
 
Danke für die Hilfe :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
491
bb321
B
FabianDev
Antworten
5
Aufrufe
557
swa00
swa00
MES
Antworten
10
Aufrufe
819
MES
MES
Zurück
Oben Unten