1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. jimboo, 08.11.2010 #1
    jimboo

    jimboo Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,

    ich habe die folgenden Layouts mit jeweils darin enthaltenen ListViews erstellt und möchte sie gerne über eine Routine wechseln:
    main.xml
    A.xml
    B.xml
    C.xml
    Mit "setContentView(R.layout.A);" klappt es leider nicht.
    Danke.
     
  2. missG, 09.11.2010 #2
    missG

    missG Android-Hilfe.de Mitglied

    ich würde vorschlagen, für jeden layout eine activity zu machen. Ob es eine andere möglichkeit gibt, da bin ich doch noch nicht so gut in android.

    wie soll den der wechsel genau funktionieren..?
     
  3. funcoder, 09.11.2010 #3
    funcoder

    funcoder Erfahrener Benutzer

    Wie missG schon richtig sagt, normalerweise sollte man für jedes Layout eine entsprechende Activity zuordnen. Ist zwar am Anfang etwas verwirrend wieso man das unbedingt braucht, aber auf Dauer bringt es nur Vorteile.

    Ansich sollte es funktionieren zur Laufzeit die XML zu tauschen. Welchen Fehler bringt er dir in der logcat Ausgabe?
     
  4. jimboo, 09.11.2010 #4
    jimboo

    jimboo Threadstarter Neuer Benutzer

    Das habe ich mir schon gedacht. Ich arbeite daher bereits an der Umsetzung.
    Danke für die wertvollen Vorschläge.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Fragen zu all den Layouts Android App Entwicklung 12.02.2018
HorizontalScrollView oberhalb ConstraintLayout positionieren Android App Entwicklung 24.01.2018
Spinner Position der Dropdown Liste Android App Entwicklung 05.01.2018
[ERLEDIGT] Verschiedene Layouts in BottomNavigationActivity verwalten Android App Entwicklung 06.12.2017
[Offen] Android Layout funktioniert nicht Android App Entwicklung 08.09.2017
Du betrachtest das Thema "Layouts wechseln" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.