1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. ccq21, 23.11.2011 #1
    ccq21

    ccq21 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich habe mich nun in die Materie eingelesen und meine App soweit, dass sie Tags erkennt und auch liest. Zum Lesen ist bekanntlich eine Authentifizierung notwendig, die den Key abgleicht, mit dem der Tag beschrieben wurde. Dieser ist standardmäßig in der Klasse MifareClassic als Konstante KEY_DEFAULT definiert. JEtzt habe ich einen meiner Tags mit der App "TagWriter" der Firma NXP beschrieben. Diese scheint den Key zu ändern, mein Code innerhalb des if für die Authentifizierung wird nämlich nicht mehr ausgeführt.

    Nun ist für mich die Frage, wieso dann die Tags App des Nexus S von Google diesen Tag problemlos lesen kann?! Gibt es da einen Trick? Eine Stelle, wo ich den Key einsehen kann? Übersehe ich irgendetwas? Ich verwzeifle daran im MOment ein bisschen...


    ccq21
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[ERLEDIGT] Von SPP seriell per Bluetooth lesen Android App Entwicklung 26.04.2017
[RÜCKMELDUNG FEHLT] SimpleDateFormat "if" abfrage für Tag oder Nacht Android App Entwicklung 12.03.2017
Wie lese ich den USB Port aus ? Android App Entwicklung 03.03.2017
Tage zwischen zwei Terminen berechnen Android App Entwicklung 22.02.2017
Probleme mit NFC File Transfer Android App Entwicklung 21.01.2017
Benutzer mit Hardware Tocken (NFC Karte) Indentifizieren? Android App Entwicklung 20.10.2016