libgdx Split Texture in andere Texturen

Ja. Icch habe nur erfahrung in C...
Was habe ich vergessen???
 
In C hättest du das gleiche tun müssen. Du musst Speicher für das Array allokieren, welches du beschreiben möchtest.

Das ist nur ins blaue geraten. Ich sehe den Fehler nicht
 
Soaws musste ich noch nie machen, kannst du das erklären?
 
Niemals hast du C geschrieben.
Ja, ich könnte es erklären. Mach ich aber nicht.
Lerne erst programmieren bevor du dich an Android versuchst.
 
ICh kenne mich aus! ICH programmeire jeden tag in c!!!
Das ist meine Arbeit!

Der fehler ist:
Code:
at com.badlogic.gdx.backends.lwjgl.LwjglApplication.mainLoop(LwjglApplication.java:136)
	at com.badlogic.gdx.backends.lwjgl.LwjglApplication$1.run(LwjglApplication.java:114)

Wahrscheinlich kenn ich das Array-Dingens net unter diesem Begriff
 
Mach dich doch nicht lächerlich.
In C bist du über das Hello-World nicht hinaus.

Ich empfehle dir ein Java Buch zu kaufen.
 
Jetzt reichts mir!
Ich muss mir keine unqualifizierten Antworten anhören!!!
ICh bin AVR_Programmierer, ich programmiere komplexe GEräte und systeme, nix hello world!!

Ich musste noch nie nem array einen speicher zuweisen!

Kann mir sonst noch wer helfen, es liegt nur an der Zeile, sie ist falsch!
 
Programmieren Stunde 1:

Speicher allokieren:
Aufgabe:
Erstellen Sie ein Array des Basisdatentyps Long.
Quizfrage: Wie viele Bytes Speicher wird im Hauptspeicher dafür erstellt?


Java:
Code:
long array[] = new long[5];

C:
Code:
long *array = malloc(5*sizeof(long*));

C++:
Code:
long *array = new long[5];

Für alle die "sich auskennen" :winki: :
Der Variablen "array" wurde ein Speicherbereich im Hauptspeicher zugewiesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tekkkz
Wie viel Speicher im heap reserviert wird? Meine Rechnung 5x32 Bit = 160bit = 20 byte.
 
Jo habs für ein 32 Bitsystem berechnet, da ja unsere Geräte derzeit alle auf dieser Architektur basieren. (das neue iPhone bekanntlich ausgenommen)

Wie sieht das eigentlich in der Praxis aus wenn die ersten Android Geräte auch mit 64 Bit laufen? Wird dann durch das OS diese "Umwandlung" vorgenommen, wenn "alte" Apps noch nicht 64 bitkompatibel sind? Gerade bei Smartphones wo der RAM bauartbedingt sowieso immer recht knapp bemessen ist.

(Sorry, wenn das jetzt Off-Topic ist und nichts mehr mit den Texturen in libgdx zu tun hat, aber wollte wegen dieser einen Fragen jetzt auch keinen neuen Thread starten)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:28 Uhr wurde um 12:36 Uhr ergänzt:

Tekkkz schrieb:
Jetzt reichts mir!
Ich muss mir keine unqualifizierten Antworten anhören!!!
ICh bin AVR_Programmierer, ich programmiere komplexe GEräte und systeme, nix hello world!!

Ich musste noch nie nem array einen speicher zuweisen!

Kann mir sonst noch wer helfen, es liegt nur an der Zeile, sie ist falsch!


Hehe, um beispielsweise verkettete Listen anzulegen, ist es notwendig mit Speicherreservierung zu arbeiten - jedenfalls wenn man sich nicht auf irgendwelche vorgefertigten Bibliotheksfunktionen /klassen verlässt. Ich will deine Kompetenz nicht bestreiten, aber bist du dir sicher, dass du soooooo den riesigen Plan von C hast?
(ich habe übrigens den Plan auch nicht, obwohl ich auch schon viel mit C++ gemacht habe - aber insgesamt wird meiner Meinung nach oft die Möglichkeit dieser Sprache unterschätzt, wohin gegen die Menschen häufig ihre Fähigkeiten in dieser Sprache stark überschätzen)
 
Das wird von der Dalvik Machine gelößt, muss deswegen nicht vom Entwickler angepasst werden.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
23
Aufrufe
2.570
Data2006
D
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
1.990
OnkelLon
OnkelLon
S
Antworten
9
Aufrufe
1.214
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten