Libgdx Tutorial 0

M

MrPermanent

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Libgdx Tutorial 0

Ich wollte für meinen Vater, zum Geburtstag, ein kleines Spiel schreiben. Eine ganz einfache kopie, nichts neues. Er mag diese “Flow” spiele. Hier für habe ich mir Libgdx ausgesucht. Ich habe viele Tutorials gefunden die auf englisch sind und die ich auch nutzen konnte, Teilweise aber habe ich “gar nichts” verstanden. Wenn ein Gebürtiger Pakistani, in Indien lebend auf Englisch versucht mir was zu erklären, da muss ich passen.

Es gibt wenige Libgdx Tutorials auf Deutsch. Deswegen möchte ich meine Erfahrungen hier mitteilen. Hier, weil Android-hilfe mir selbst oft geholfen hat.

Das ist kein Tutorial für Anfänger! Aber der Schwierigkeitsgrad ist auch nicht besonders hoch.

Was brauche ich um anfangen zu können ?
nicht viel.

1.: Android SDK:
runterladen hier:
Android SDK | Android Developers
Bitte selbst raussuchen was du brauchst, für weiteres wird aber Eclipse verlangt. Wie gesagt “Nicht für Anfänger!”

2.: Libgdx
Libgdx - Desktop/Android/HTML5 Game Development
einfach die “Stable version” runterladen.

Punkt eins Installieren/entpacken und Punkt 2 nur entpacken!

Dann, wenn man Ahnung hat, kann es schon los gehen.

Wer keine Ahnung hat liest hier weiter. Also die IDE solte installiert sein und das Libgdx Framwork entpackt. Jetzt kommt der Clou, libgdx bietet eine Seutup ,jar. Dabei fällt mir ein, Java sollte installiert sein! Download der kostenlosen Java-Software

[Sarkasmus modus an] Mit Libgdx bekommt jeder alles hin. GTA4 war zu klein, zu wenig inhalt. WOW bekommt doch jeder hin! hier ein wenig schlachten und dort ein wenig craften, no problem. Left4Dead kann ich besser. Transport Tycoon ist auch nix. Yeah du wirst arsch reich und geil[Sarkasmus modus end]

Ohne Sarkasmus, du bekommst kein Spiel hin !

So nu weiter!
Libgdx bietet die Setupdatei.
gdx-setup-ui.jar
Hier gibt man sein Projekt datein ein und kann dann weiter machen, die links werden “automatisch” weiter erstellt.


und jetzt darf man wirklich auf fifa2013 hoffen !
Du wirst nichts hin bekommen ;) aber es wird lustig .... ich werde weitere libgdx tutorials geben und ich hoffe das es echt ein zwei jungs gibt die ein spiel hinbekommen
 
  • Danke
Reaktionen: blackfire185

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.130
Tiefkuehlpizza
Tiefkuehlpizza
CrazyC
Antworten
4
Aufrufe
898
CrazyC
CrazyC
CrazyC
Antworten
0
Aufrufe
772
CrazyC
CrazyC
Zurück
Oben Unten