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MrPermanent
Fortgeschrittenes Mitglied
- 22
Nochmal kurz die Quellen
Android SDK: Android SDK | Android Developers
Libgdx: Libgdx - Desktop/Android/HTML5 Game Development
ein kurzer Rückblick auf Tutorial 0. Alles Installieren.
Schritt 1: Ein Projekt erstellen
Im Libgdx Verzeichnis befindet sich eine Projektsetupdatei names gdx-setup-ui.jar, diese einfach ausführen, eine Internet verbindung ist erforderlich. Dann auf Create, selbst erklärend.
Es öffnet sich ein Fenster das in vier Schritte unterteilt ist.
Punkt 1
Namensgebung und auswahl für welche Plattformen das Projekt bestimmt ist.
Im Feld Destination muss man den Pfad eintragen in dem das neue Projekt erstellt werden soll. Ganz wichtig, der Pfad muss nicht mit dem Eclipse Workspace übereinstimmen, da wir Später die Projekt dateien Importieren. Einfach nur gut merken.
Weitere Tutorials behandeln nur Android (Standart) und Desktop.
Punkt 2
Bibliotheken Auswahl. Unter Required steht nur LibGDX, sollte das in rot da stehen, muss man sich noch die LibGDX Bibliothek nachladen. Es befinden sich Rechts neben dem Schriftzug, Libgdx, 4 Buttons, wovon die letzten beiden Direkt Downloads sind, nur Klicken und alles geht von alleine. Ich nehme immer die letzte stabile Version (Knopf 3).
Punkt 3
Verzeichnisstruktur. Das ist nur noch mal eine Übersicht, wie das Projekt angelegt wird.
Punkt 4
Nach dem Punkte 1-3 abgearbeitet sind nur noch auf den Open the generation screen klicken.
Es bleibt nur noch die Übersicht und ein Lunch Fenster taucht auf, hier nur noch auf Lunch klicken!
Schon ist das Projekt erstellt.
Schritt 2: Das Projekt in Eclipse Importieren
Jetzt geht alles ganz schnell. Eclipse starten. Auf File->Import klicken.
Es taucht das Import Fenster auf, Punkt1 General->Existing projects into Workspace anklicken. Next klicken. Im select root directory Feld den Pfad eintragen den man in Schritt 1 unter Destination eingetragen hat. Per Checkbox wählt man die einzelnen Projektordner aus (3, bei mir). Dann nur noch auf Finish klicken.
Fertig.
Um zu testen ob das Importieren geklappt hat macht man einfach einen Rechtsklick (Eclipse Rechte seite Package/Workspace register) auf den Ordner, der mit desktop endet, Run as-> Java application. Jetzt sollte ein Fenster erscheinen mit dem LibGDX logo.
Ich hoffe es hat geklappt.
Ich möchte mich auch nochmal für meine Herablassende art im 0ten teil Entschuldigen!!! Vielmals.
Android SDK: Android SDK | Android Developers
Libgdx: Libgdx - Desktop/Android/HTML5 Game Development
ein kurzer Rückblick auf Tutorial 0. Alles Installieren.
Schritt 1: Ein Projekt erstellen
Im Libgdx Verzeichnis befindet sich eine Projektsetupdatei names gdx-setup-ui.jar, diese einfach ausführen, eine Internet verbindung ist erforderlich. Dann auf Create, selbst erklärend.
Es öffnet sich ein Fenster das in vier Schritte unterteilt ist.
Punkt 1
Namensgebung und auswahl für welche Plattformen das Projekt bestimmt ist.
Im Feld Destination muss man den Pfad eintragen in dem das neue Projekt erstellt werden soll. Ganz wichtig, der Pfad muss nicht mit dem Eclipse Workspace übereinstimmen, da wir Später die Projekt dateien Importieren. Einfach nur gut merken.
Weitere Tutorials behandeln nur Android (Standart) und Desktop.
Punkt 2
Bibliotheken Auswahl. Unter Required steht nur LibGDX, sollte das in rot da stehen, muss man sich noch die LibGDX Bibliothek nachladen. Es befinden sich Rechts neben dem Schriftzug, Libgdx, 4 Buttons, wovon die letzten beiden Direkt Downloads sind, nur Klicken und alles geht von alleine. Ich nehme immer die letzte stabile Version (Knopf 3).
Punkt 3
Verzeichnisstruktur. Das ist nur noch mal eine Übersicht, wie das Projekt angelegt wird.
Punkt 4
Nach dem Punkte 1-3 abgearbeitet sind nur noch auf den Open the generation screen klicken.
Es bleibt nur noch die Übersicht und ein Lunch Fenster taucht auf, hier nur noch auf Lunch klicken!
Schon ist das Projekt erstellt.
Schritt 2: Das Projekt in Eclipse Importieren
Jetzt geht alles ganz schnell. Eclipse starten. Auf File->Import klicken.
Es taucht das Import Fenster auf, Punkt1 General->Existing projects into Workspace anklicken. Next klicken. Im select root directory Feld den Pfad eintragen den man in Schritt 1 unter Destination eingetragen hat. Per Checkbox wählt man die einzelnen Projektordner aus (3, bei mir). Dann nur noch auf Finish klicken.
Fertig.
Um zu testen ob das Importieren geklappt hat macht man einfach einen Rechtsklick (Eclipse Rechte seite Package/Workspace register) auf den Ordner, der mit desktop endet, Run as-> Java application. Jetzt sollte ein Fenster erscheinen mit dem LibGDX logo.
Ich hoffe es hat geklappt.
Ich möchte mich auch nochmal für meine Herablassende art im 0ten teil Entschuldigen!!! Vielmals.