Lifecycle Application Objekt

L

Lightning2010

Neues Mitglied
8
Hallo Community!
Ich habe ein kurze Frage: Gibt es eine "onDestroy"-Methode im Application Objekt?

Ich hab zwar eine "onTerminate()"-Methode gefunden, die wird aber nur auf Emulatoren verwendet (wenn ich das richtig gelesen hab).
Meine App besteht nämlich aus vielen Activitys/Services und BC Receivern, die unregelmäßig und in keiner Reihenfolge laufen, weswegen ich die History, Logs,... mit dem Application-Objekt verwalte und ich würde gerne Aufräumen bevor das Objekt gekillt wird.

Gruß
-Lightning2010
 
Kümmer dich nicht drum, lass das System das machen. Wenn nicht mehr genug Speicher vorhanden ist, wird der komplette Prozess der App gekillt und der Speicher freigegeben. Das Applicaton Objekt besteht so lange, wie die Instanz läuft.

Bei Services sieht das anders aus, da musst du dich selber drum kümmern. BroadcastReceiver können auch gefährlich sein, schau dir dazu den Link mal an: Manipulating Broadcast Receivers On Demand | Android Developers

Bei Activities brauchst du dir keine Gedanken machen.
 

Ähnliche Themen

M
  • maksimilian
Antworten
5
Aufrufe
857
maksimilian
M
L
Antworten
8
Aufrufe
1.308
jogimuc
J
F
Antworten
4
Aufrufe
910
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten