LinearLayout dynamisch mit Theme

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mkl

Erfahrenes Mitglied
44
Hi Leute,

mach grad wieder n bissi was an Android und frag mich wie man eigentlich richtig die Guidelines einhält wenns ums Themen geht...

z.B. Möchte ich ein LinearLayout erstellen das einen Text erhält. Soll einfach ein Rechteck sein und darin zentriert den Text. Wenn ich nun auf Holo Dark bin soll der Hintergrund dunkel sein wenn ich auf Light bin entsprechend hell...

Code:
LinearLayout lll = new LinearLayout(getActivity());		ll.setBackgroundColor(android.R.style.HOLO);

Irg. steh ich grad aufm Schlauch überall n if / else möcht ich nicht machen das wäre nur Pfusch...

Gruß mkl

naja
du musst dir ein eigenes theme machen und das von holo_light oder holo_dark ableiten.

dadrin setzt du dann jeweils den hintergrund für dein linearlayout wie du es brauchst.

Hi danke für deine Antwort ja manchmal ist die Lösung näher als man denkt ^.^ Weist du zufällig auch ob es möglich ist wie im "share" Menü die Icons im Allgemeinen Menü zu aktivieren wo alle zusammengefasst werden, die ich via "showAsAction="never"" dort gruppieren kann? Oder muss ich mir dazu ein eigenes "share" Menü basteln?

action_bar_pattern_share_pack.png

Gruß mkl

Zurück
Oben Unten