LinearLayout mit großen Elementen

V

vralfy

Neues Mitglied
0
Ich versuche gerade eine App zu schreiben, die mir eine XML-Datei von meinem Server lädt, in der dann einige nützliche Informationen stehen. Da XML als Baum aufgebaut ist, wollte ich diesen Baum mit ExpandableListViews nachempfinden.
Das Layout meiner App ist ein LinearLayout, darin sind die ExpandableListViews. In den ExpadandableListViews sind dann wieder welche und so weiter und so weiter.
Das ist ja alles kein Problem. Nur leider kann ich den vollen Inhalt eines ExpandableListViews nicht sehen, da das LinearLayout diese in kleine Boxen packt, die sich in ihrer Höhe nicht verändern lassen.

Das ganze sieht dann so aus:

android.png


Weiß jemand Abhilfe?
 
Hiho, ich weiß nicht ob es funktioniert, aber wie wäre es den wenn du um die ExpandableListViews ein ScrollView einbaust, dann werden vlt die Maße alle richtig dargestellt und sind nicht so eingeschränkt auf die aktuelle Ansicht?

Grüße
FireDragon
 
Schon probiert. Genutzt hat es leider gar nicht. Egal was ich als Item in das ExpandableListView gebe, es sieht immer so aus. Daher ist meine Vermutung das es nicht an dem ListView liegt sondern am LinearLayout, also das es da einen "Schalter" gibt, den ich noch nicht gefunden habe.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1.316
lonnie9020
L
B
Antworten
4
Aufrufe
430
bb321
B
FabianDev
Antworten
5
Aufrufe
530
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten