M
maniac205
Ambitioniertes Mitglied
- 10
Hallo,
habe folgendes Problem.
Vereinfacht möchte ich Daten aus einer Datenbank laden einen Wert z.B. durch einen String ersetzen und diese manipulierten Daten anschließend anzeigen.
Laden und Anzeigen der Daten aus der Datenbank funktioniert. Nur weiß ich nicht, wie ich die Daten vorher verändern kann.
Hier kurz der Code welcher zum Laden und Anzeigen der Daten verwendet wird.
Code:
An welcher Stelle kann ich die Daten ändern?
Hatte schon einmal überlegt ob ich die Daten aus dem Cursor auslesen kann und anschließend den neuen Wert an die Stelle schreiben kann. Leider scheitert dies daran, dass ich keine Funktion gefunden habe, die Daten in einen Cursor schreiben kann.
Auslesen würde z.B. ja über "Cursor.getInt("POSITION");" funktionieren. Leider fehlt mir die "set"-Funktion.
Alternativ kann ich die Daten im ListView ändern, wenn diese angezeigt werden?
Vielen Dank im voraus!
Grüße maniac
habe folgendes Problem.
Vereinfacht möchte ich Daten aus einer Datenbank laden einen Wert z.B. durch einen String ersetzen und diese manipulierten Daten anschließend anzeigen.
Laden und Anzeigen der Daten aus der Datenbank funktioniert. Nur weiß ich nicht, wie ich die Daten vorher verändern kann.
Hier kurz der Code welcher zum Laden und Anzeigen der Daten verwendet wird.
Code:
Code:
private Cursor dataCursor;
dataCursor = isDatenbank.query(TABELLE_DATA, new String[] {
SPALTE_DATA_ID, SPALTE_DATA_WERT},
null, null, null, null, null);
startManagingCursor(dataCursor);
SimpleCursorAdapter dataCursorAdapter = new SimpleCursorAdapter(this,...);
setListAdapter(dataCursorAdapter);
An welcher Stelle kann ich die Daten ändern?
Hatte schon einmal überlegt ob ich die Daten aus dem Cursor auslesen kann und anschließend den neuen Wert an die Stelle schreiben kann. Leider scheitert dies daran, dass ich keine Funktion gefunden habe, die Daten in einen Cursor schreiben kann.
Auslesen würde z.B. ja über "Cursor.getInt("POSITION");" funktionieren. Leider fehlt mir die "set"-Funktion.
Alternativ kann ich die Daten im ListView ändern, wenn diese angezeigt werden?
Vielen Dank im voraus!
Grüße maniac