1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. _chris, 06.03.2010 #1
    _chris

    _chris Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    EDIT: Es geht. Habe vor einer ID ein "android:" gelöscht, warum auch immer. Dieser View verdeckte dann alles - nix für ungut. Habs unten korrigiert, es läuft so - vlt hilfts ja noch jemandem. :)

    Hallo zusammen,

    folgende Problematik: Ich möchte eine ListActivity nutzen, der Cursor enthält Datensätze, jedoch bleibt die Liste leer. Blöderweise kommt aber kein Fehler der mir helfen würde. Ich schätze mal mit dem Mapping der Daten stimmt was nicht - allerdings weiß ich nicht wie es anders gehen sollte.

    Die ListActivity:
    Code:
    Cursor result = db.rawQuery("SELECT _id, description...", null);
    Log.d("WD", "Results: "+result.getCount()); // Ist > 0
    startManagingCursor(result);
    
    ListAdapter adapter = new SimpleCursorAdapter(
            this,
            R.layout.lesson_item,
            result,
            new String[] {"starttime", "description"},
            new int[] {R.id.time, R.id.description});
    
    
    setListAdapter(adapter);
    Das Hauptlayout:
    Code:
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    <LinearLayout xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android"
            android:orientation="vertical"
            android:layout_width="fill_parent" 
            android:layout_height="fill_parent">
    
        <ListView android:id="@id/android:list"
                  android:layout_width="fill_parent" 
                  android:layout_height="fill_parent"
                  android:background="#000000"
                  android:layout_weight="1"
                  android:drawSelectorOnTop="false"/>
    
        <TextView android:id="@id/android:empty"
                  android:layout_width="fill_parent" 
                  android:layout_height="fill_parent"
                  android:color="#FFFFFF"
                  android:text="Kein Eintrag"/>
    </LinearLayout>
    Die einzelnen Items:
    Code:
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
     <LinearLayout xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android"
         android:layout_width="fill_parent"
         android:layout_height="wrap_content"
         android:orientation="vertical">
     
         <TextView android:id="@+id/time"
             android:textSize="12sp"
             android:textStyle="bold"
             android:layout_width="fill_parent"
             android:layout_height="wrap_content"/>
     
         <TextView android:id="@+id/description"
             android:textSize="16sp"
             android:layout_width="fill_parent"
             android:layout_height="wrap_content"/>
             
    </LinearLayout>
    
    Ist hier irgendwie ein Fehler bei den IDs!? Hoffe mir kann hier jemand helfen.

    Gruß

    Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2010
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Datenschutzerklärung bei eigener App (ohne Erhebung von Daten) Android App Entwicklung 30.08.2018
alle 100 ms Daten über Bluetooth senden Android App Entwicklung 15.08.2018
Daten für eine Stundenplan-App Android App Entwicklung 23.05.2018
Daten speichern in einer Datei auf der jede Aktivität zugreifen kann Android App Entwicklung 12.05.2018
Fehler beim Download bestimmter Webseiten mit httpGet Android App Entwicklung 19.04.2018
Daten von Android Wear zur Handy-App senden geht nicht Android App Entwicklung 03.04.2018
Sensible Daten löschen bei Diebstahl Android App Entwicklung 18.02.2018
ListView: fehler android.database.CursorIndexOutOfBoundsException: Index 0 requested, with a size of 0 Android App Entwicklung 11.01.2018
Spinner Position der Dropdown Liste Android App Entwicklung 05.01.2018
[OFFEN] Alarm Clock listener Android App Entwicklung 03.01.2018
Du betrachtest das Thema "ListActivity - Liste bleibt trotz Daten leer - kein Fehler!?" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.