kukuk
App-Anbieter (kostenlos)
- 37
Hallo alle zusammen. Ich erstelle eine Liste mit Hilfe eines Array adapters und mit dem Anzeigen von dateien die sich in einem bestimmten Ordner befinden.
Die Dateien haben folgendes Format: 12.03.2014 u.s.w
Das wir in einer ListView angezeigt die ein bisschen modifiziert ist um auch eine Überschrift u.s.w anzuzeigen.
Jetzt würde ich gerne mal wissen wie ich die hinzugefügten Daten sortieren kann? also Sprich das der nach Monaten sortiert oder nur nach tagen oder so? Weil momentan werden die Dateien halt so aufgelistet, wie Sie im Ordner liegen.
Oder kann damit auch irgendwie im vorfeld schon festlegen das z.b alle mit 00.01.0000 erst angezeigt werden???
Ich hoffe mir kann jemand helfen?
File[] files = dirDir.listFiles();
for (File file : files){
Für jede Datei die im Ordner gefunden wurde, wird folgendes gemacht:
Die Dateien haben folgendes Format: 12.03.2014 u.s.w
Das wir in einer ListView angezeigt die ein bisschen modifiziert ist um auch eine Überschrift u.s.w anzuzeigen.
Jetzt würde ich gerne mal wissen wie ich die hinzugefügten Daten sortieren kann? also Sprich das der nach Monaten sortiert oder nur nach tagen oder so? Weil momentan werden die Dateien halt so aufgelistet, wie Sie im Ordner liegen.
Oder kann damit auch irgendwie im vorfeld schon festlegen das z.b alle mit 00.01.0000 erst angezeigt werden???
Ich hoffe mir kann jemand helfen?
File[] files = dirDir.listFiles();
for (File file : files){
Für jede Datei die im Ordner gefunden wurde, wird folgendes gemacht:
Code:
public void onCreate(Bundle savedInstanceState) {
super.onCreate(savedInstanceState);
setContentView(R.layout.activity_tage);
ArrayList<NewsItem> image_details = getListData();
final ListView lv1 = (ListView) findViewById(R.id.listView1);
lv1.setAdapter(new CustomListAdapter(this, image_details ));
}
private ArrayList<NewsItem> getListData() {
ArrayList<NewsItem> results = new ArrayList<NewsItem>();
für jede Datei:
NewsItem newsData = new NewsItem();
newsData.setReporterName(line + "h " + line_minuten + "min" + "\n" + "Überstunden Zeitraum von: "); newsData.setDate(line1);
results.add(newsData);
}