ListView aus linkem Bildschirmrand ziehen

P

Paul16

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Androidgemeinde,

Ich probiere gerade eine ListView in meine App einzubauen, die man durch eine Wischbewegung oder bei Drücken eines Buttons aus dem linken Bildschirmrand ziehen kann. In dieser Listview kann man dann auswählen welche detailansicht man gerne hätte.
Die listview soll aber nicht wie beim klassischen two-pane beispiel den ganzen bildschirm ausfüllen, sondern nur temporär über das bestehende Layout geschoben werden.

Gute beispiele sind die facebook oder die soundcloud app. Auch der spiegel-reader hat eine solche funktion für das Inhaltsverzeichnis.

Hat jemand so etwas schon einmal implementiert und kann mir einen tipp geben mit welchen strukturen ich das am besten hinkriege?

Danke und liebe grüße

Paul
 
gabs die letzten tage mindestens 4 threads dazu

slidingmenu
 
bin mir sicher er hätte eine google suche geschafft ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.021
swa00
swa00
R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.016
Robby1950
R
B
Antworten
6
Aufrufe
1.051
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten