1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Paul16, 26.03.2013 #1
    Paul16

    Paul16 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo liebe Androidgemeinde,

    Ich probiere gerade eine ListView in meine App einzubauen, die man durch eine Wischbewegung oder bei Drücken eines Buttons aus dem linken Bildschirmrand ziehen kann. In dieser Listview kann man dann auswählen welche detailansicht man gerne hätte.
    Die listview soll aber nicht wie beim klassischen two-pane beispiel den ganzen bildschirm ausfüllen, sondern nur temporär über das bestehende Layout geschoben werden.

    Gute beispiele sind die facebook oder die soundcloud app. Auch der spiegel-reader hat eine solche funktion für das Inhaltsverzeichnis.

    Hat jemand so etwas schon einmal implementiert und kann mir einen tipp geben mit welchen strukturen ich das am besten hinkriege?

    Danke und liebe grüße

    Paul
     
  2. swordi, 26.03.2013 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    gabs die letzten tage mindestens 4 threads dazu

    slidingmenu
     
  3. reneph, 27.03.2013 #3
    reneph

    reneph Android-Lexikon

  4. swordi, 27.03.2013 #4
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    bin mir sicher er hätte eine google suche geschafft ;)
     
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "ListView aus linkem Bildschirmrand ziehen" im Forum "Android App Entwicklung",