ListView Element an eine Datenbank senden

U

Userin94

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich hoffe, dass ich hier mit meiner Frage richtig bin. Ich bin Anfänger und habe folgendes Problem.
Ich habe eine ListView mit Elementen erzeugt, die man selektieren kann.
(Java, Android Studio)
Was ich möchte:

Ich will, dass die ausgewählten Elemente an eine Datenbank gesendet werden.
Also wie ein Quiz. Der Benutzer wählt ein oder zwei Elemente aus einer Liste und speichert diese.
In der Datenbank soll dann genau stehen, welcher User, welche Antworten angeklickt hat.

Bevor ich aber mit dem Codieren anfange, wollte ich mir Tipps einholen, wie ich das am besten realisieren kann.

LG
 
Hallo Userin,

willkommen im Forum.
Könntest du mal bitte erläutern, an welche Datenbank du denn die Einträge "senden" möchtest ?

An eine lokale Datenbank, oder ist die auf irgend einem Webserver ???
 
@swa00
An eine lokale DB
 
@swa00 Das hat mir sehr geholfen! Danke
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
33
Aufrufe
2.671
Sempervivum
S
A
Antworten
10
Aufrufe
1.021
swa00
swa00
D
Antworten
9
Aufrufe
1.767
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten