1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Prengepower, 25.03.2011 #1
    Prengepower

    Prengepower Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo!

    Ich habe eine ListView mit verschiedenen Terminen gefüllt. Soweit so gut. Ich möchte diese jetzt sehr gern abwechselnd farbig darstellen. Das geht ja, wenn ich einen eigenen Adapter programmiere und dann 2 Layouts für die Rows habe oder? Gibt es noch einen anderen Weg?

    Was mir aber besonders wichtig ist, ist, dass ich die Termine nach Datum gruppiere - sprich, dass über mehreren Terminen, welche an einem Tag sind, nur einmal das Datum angezeigt wird. Da hört es bei mir auf.. Ich hab echt keinerlei Idee wie ich das machen kann.

    Kennt ihr für meine Probleme vielleicht ein ähnliches Beispiel was, wo ich eine Lösung finde?

    Danke!
     
  2. swordi, 25.03.2011 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    eine expandablelistview kann das, was du suchst

    bzgl der unterschiedlichen hintergrundfarben:

    du musst einfach im getView bei jedem 2. eine andere hintergrundfarbe setzen. 2 layouts brauchst du dafür gar nicht
     
    Prengepower gefällt das.
  3. Prengepower, 25.03.2011 #3
    Prengepower

    Prengepower Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Mmh naja so ganz ist es glaube ich nicht das, was ich suche, denn ich möchte die Daten ja nicht aufklappen..

    Hatte aber in den Kommentaren was von einem BaseAdapter gelesen..
     
  4. garak, 25.03.2011 #4
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Schau dir doch einfach die Api-Demos an welche Liste dir am Besten gefällt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[ERLEDIGT] Komplexe View erstellen Android App Entwicklung 13.09.2017
[ERLEDIGT] LL zur Laufzeit erstellen, Abstand zwischen LL und LL möglich ? Android App Entwicklung 06.09.2017
[GESCHLOSSEN] Random ListItem ausgeben funktioniert nicht mehr Android App Entwicklung 13.08.2017
[OFFEN] Bild per Intent an ListView übergeben und anzeigen Android App Entwicklung 13.08.2017
[ERLEDIGT] Wie erstelle ich einen Ripple Effekt ohne hintergrund Farbe? Android App Entwicklung 18.07.2017
[GESCHLOSSEN] Wie kann ich Kostenlos Apps erstellen? Android App Entwicklung 28.06.2017
[ERLEDIGT] APK erstellen Android App Entwicklung 11.06.2017
[OFFEN] Android Icon Pack dynamisch erstellen Android App Entwicklung 05.06.2017
[Meinung] Spezielle App für Mittelstand erstellen (lassen) Android App Entwicklung 23.05.2017
[ERLEDIGT] Listview mit Datenbank über Custom ArrayList verbinden Android App Entwicklung 22.04.2017
Du betrachtest das Thema "ListView im "Outfit" des Kalenders erstellen" im Forum "Android App Entwicklung",