F
Feuerstern
Fortgeschrittenes Mitglied
- 28
Hallo Leute
Ich habe ein Fragment in dem ich eine ListView habe. Diese setzte ich mit setChoiceMode auf multiple und modal. Das klappt auch alles gut, nur ändert sich der Hintergrund der ausgewählten Items leider nicht. Was kann ich tuhen?
In der OnCreateView Methode(der Adapter ist bereits in der Klasse deklariert mit AdapterDeposit adapter ):
ich freue mich über Hilfe
mfg Feuerstern
EDIT:
Habe eine Lösung gefunden.
Im adpter der ListView habe ich folgenden Code in die getView() Methode hinzugefügt:
selectedItemsIds ist ein SparseBooleanArray das die Informationen darüber enthält welche Items der Liste ausgewählt sind.
Ich habe ein Fragment in dem ich eine ListView habe. Diese setzte ich mit setChoiceMode auf multiple und modal. Das klappt auch alles gut, nur ändert sich der Hintergrund der ausgewählten Items leider nicht. Was kann ich tuhen?
In der OnCreateView Methode(der Adapter ist bereits in der Klasse deklariert mit AdapterDeposit adapter ):
Code:
adapter = new AdapterDeposit();
depositsList.setAdapter(adapter);
depositsList.setChoiceMode(ListView.CHOICE_MODE_MULTIPLE_MODAL);
mfg Feuerstern
EDIT:
Habe eine Lösung gefunden.
Im adpter der ListView habe ich folgenden Code in die getView() Methode hinzugefügt:
Code:
if (selectedItemsIds.get(position))
view.setBackgroundColor(getResources().getColor(android.R.color.holo_blue_light));
else
view.setBackgroundColor(getResources().getColor(android.R.color.transparent));
Zuletzt bearbeitet: