ListView mit einen Array aus eigenen Objekten befüllen

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ListView mit einen Array aus eigenen Objekten befüllen im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
S

samarek

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem ...
und zwar möchte ich eine ListView mit einem Array von eigenen Objekten befüllen (siehe Titel
)

Das ist ja so an sich keine Schwierigkeit, aber ich möchte halt gerne verschiedene Attribute auf verschiedenen TextViews anzeigen und so wie es aussieht kann der ArrayAdapter nur das Ergebnis der toString()-Methode eines Objekts auf einem TextView in einem ListItem anzeigen.

Daher ist meine konkrete Frage:
Wie kann ich die getAttribut1()- und getAttribut2()-Methode verwenden um über einen ArrayAdapter verschiedene TextViews in einem ListItem zu füllen.

P.S.: Ich mache es nicht mit einem CursorAdapter weil ich für die weitere Verarbeitung das Objekt brauche und nicht nur die 2 Attribute.
 
U

Unicate

Erfahrenes Mitglied
Eigenen Adapter schreiben. Hört sich schwerer an als es ist.

Einfach "MeinAdapter extends BaseAdapter" implementieren und die abstrakten Methoden implementieren.

Einzige "Schwierigkeit" hier ist die Methode getView, da dort die Wiederverwendung der Views beachtet werden sollte.

Empfehlung:
Android ListView and ListActivity - Tutorial
 
S

samarek

Fortgeschrittenes Mitglied
uuuuh

the s**t

danke, da hätte ich mich ja so direkt nie rangetraut, aber hey, recht einfach und funzt super

:thumbup::thumbup::thumbup:
 
Ähnliche Themen - ListView mit einen Array aus eigenen Objekten befüllen Antworten Datum
5
2
4