1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. samarek, 24.10.2011 #1
    samarek

    samarek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich hab folgendes Problem ...
    und zwar möchte ich eine ListView mit einem Array von eigenen Objekten befüllen (siehe Titel [​IMG])

    Das ist ja so an sich keine Schwierigkeit, aber ich möchte halt gerne verschiedene Attribute auf verschiedenen TextViews anzeigen und so wie es aussieht kann der ArrayAdapter nur das Ergebnis der toString()-Methode eines Objekts auf einem TextView in einem ListItem anzeigen.

    Daher ist meine konkrete Frage:
    Wie kann ich die getAttribut1()- und getAttribut2()-Methode verwenden um über einen ArrayAdapter verschiedene TextViews in einem ListItem zu füllen.

    P.S.: Ich mache es nicht mit einem CursorAdapter weil ich für die weitere Verarbeitung das Objekt brauche und nicht nur die 2 Attribute.
     
  2. Unicate, 24.10.2011 #2
    Unicate

    Unicate Android-Experte

    Eigenen Adapter schreiben. Hört sich schwerer an als es ist.

    Einfach "MeinAdapter extends BaseAdapter" implementieren und die abstrakten Methoden implementieren.

    Einzige "Schwierigkeit" hier ist die Methode getView, da dort die Wiederverwendung der Views beachtet werden sollte.

    Empfehlung:
    Android ListView and ListActivity - Tutorial
     
    oetzi und samarek gefällt das.
  3. samarek, 24.10.2011 #3
    samarek

    samarek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    uuuuh

    the s**t

    danke, da hätte ich mich ja so direkt nie rangetraut, aber hey, recht einfach und funzt super

    :thumbup::thumbup::thumbup:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[GESCHLOSSEN] Random ListItem ausgeben funktioniert nicht mehr Android App Entwicklung 13.08.2017
[OFFEN] Bild per Intent an ListView übergeben und anzeigen Android App Entwicklung 13.08.2017
[ERLEDIGT] Logdateien der eigenen App Android App Entwicklung 15.06.2017
[ERLEDIGT] Existierendes Objekt immer NULL Android App Entwicklung 10.05.2017
[ERLEDIGT] Listview mit Datenbank über Custom ArrayList verbinden Android App Entwicklung 22.04.2017
[ERLEDIGT] Drawer mit scrollbarem Listview Android App Entwicklung 27.03.2017
[ERLEDIGT] Der Weg zur ersten eigenen App Android App Entwicklung 26.03.2017
[ERLEDIGT] App stürzt neuerdings beim anzeigen des eigenen Standorts ab Android App Entwicklung 19.03.2017
[ERLEDIGT] Jedem Benutzer eine eigene ID zuweisen? Android App Entwicklung 16.03.2017
ListView fix am unteren Bildschirmrand ausgeben Android App Entwicklung 01.03.2017
Du betrachtest das Thema "ListView mit einen Array aus eigenen Objekten befüllen" im Forum "Android App Entwicklung",