ListView mit mehreren Zeilen und Checkbox

T

TanaH

Neues Mitglied
0
Also ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen...

Ich habe eine ListActivity erstellt.
In einem Array habe ich meine Daten.

Meine Layouts sind folgendermaßen:
layout1.xml beinhaltet das ListView
layout2.xml beinhaltet 2 TextViews

Die Daten werden richtig in die Liste eingetragen.
Da ich einen SimpleAdapter benutze, weiß ich nun nicht, wie ich jetzt noch Checkboxen pro Eintrag hinbekomme.
Bei CheckTextView bekomme ich die Fehlermeldung ClassnotFoundExeption view.CheckTextView.
Wenn ich versuche eine Checkbox in der Zeile mit dem TextView1 darzustellen, erscheint keine Checkbox bei der Ausführung.

Ich bin echt ratlos und eine Suche bei Google hat mir auch nicht wirklich weitergeholfen, da alle Tips bei mir nicht klappen.
 
wenn du ein komplexes layout hast, dann wird dir der simpleadapter nicht weiterhelfen. wie der name schon sagt, SIMPLE.

bau dir deinen eigenen adapter von BASEADAPTER abgeleitet und überschreib die getview mit deinem layout
 
Danke für die schnelle Anwort...

Das ich mit SimpleAdapter nicht zu meinem Ziel komme, habe ich mir auch gedacht. Hast du einen Link bzgl. Baseadapter??
Ich benötige jetzt eigentlich nur eine Checkbox pro Zeile, wobei eine Auswahl nur für eine Zeile gültig ist, also wie simple_list_item_single_choice. Und das bekomme ich nicht hin.

meine Codezeile:
Liste= new SimpleAdapter(this,arrayListe,R.layout.anzDaten,
DatenStr,PosInt);
 
Danke werde mir das mal in Ruhe anschauen!!!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.021
swa00
swa00
M
  • MikelKatzengreis
Antworten
5
Aufrufe
128
swa00
swa00
D
Antworten
9
Aufrufe
1.767
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten