ListView Style

T

Tripp

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich muss einen Prototyp bauen, der Steuerungscodes an eine Maschine schickt, und dann die Antwort auswertet. Mein Problem ist die Darstellung von "Gesendet" und "Empfangen" Einträgen.

Ich habe hier durch Zufall folgenden Screenshot auf Open Heise gefunden. Er gehört zwar zu einem anderen Programm, aber so stelle ich mir die Oberfläche vor: blau hinterlegte Einträge habe ich gesendet, und abhängig von der Antwort soll der Text entweder grün oder rot hinterlegt werden.

Wie macht man so ein Layout? Ich meine, ich weiß, wie ein ListView funktioniert, wo ich nicht weiter weiß ist dieses spezielle Layout mit Links- und Rechtsbündigen Einträgen. Kann mir da jemand einen Tipp geben, oder eine Seite nennen, wo so ein Layout erläutert wird?

Danke!

Grüße,
 

Anhänge

  • textsecure2-imessage-af566ddb4d4cf5ca.png
    textsecure2-imessage-af566ddb4d4cf5ca.png
    25,9 KB · Aufrufe: 179
Hey, dafür brauchst du ein Custom-Listview.
Hier ein Tutorial: Using lists in Android (ListView) - Tutorial

Grob: Du erstellst dein Layout in einer XML und setzt deine Daten zusammen mit dem Layout in einen Arrayadapter.
 
  • Danke
Reaktionen: Tripp
Danke für den Link, das ist genau das wonach ich gesucht habe.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.021
swa00
swa00
H
Antworten
0
Aufrufe
612
Hcman
H
D
Antworten
9
Aufrufe
1.767
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten